Jump to content
14 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier bei dem Projekt!

Ich hab jetzt schon 2 verschiedene Version von OSX86 ausprobiert. Einmal iaktos v7 und iPC OSx86 10.5.6 Universal PPF6 Final v1.1.

Meine Hardware:

Graka: ATI Radeon 4800 HD

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6400

Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H

SATA Platte und SATA DVD Laufwerk

Ich denke mal an der Hardware wirds nicht liegen. Jedoch bekomm ich immer einen anderen Fehler egal mit welcher configuration ich installiere. Entweder kommt der Apfel mit einem durchgestrichenen Kreis oder bootet sich zu tode!

Kann mir vielleicht einer sagen was ich als Standard installieren kann damit es Funktioniert?!

Bei der Installation hab ich meistens Den Vuudoo Kernel installiert bzw keinen Kernel ausgewählt!

Bin für jede Antwort dankbar!

Schönen Abend noch

Gruß

iKai

https://www.insanelymac.com/forum/topic/202192-wieso-klappt-keine-installation/

Keinen Kernel auswählen, wäre schon mal ganz falsch, weil sonst der Vanilla Kernel installiert wird und der funktioniert nur mit Intel CPU´s.

Dein Board hat den gleichen Chipsatz wie mein Board. Mit iDeneb 10.5.8 Lite sollte es wunderbar funktionieren. IPC 10.5.6 hab ich auch schon mal installiert.

Als Kernel wählst du Voodoo aus und unter Chipset müsstest das der letzte Eintrag sein. Da steht aber dann auch was von SB200-SB600 Chipsatz. Geht aber auch bei dem 700er.

Und wenn er nach der Installation neu startet, drückst du F8 und dann tippst du -v ein, damit du sehen kannst an welcher Stelle es beim booten zu Problemen kommt.

Hallo! Erstmal vielen danke für die schnelle Antwort! Werd das gleich wenn ich zu Hause bin direkt mal ausprobieren!

Jedoch sind mir über Nacht noch ein paar Fragen eingefallen.

1: Kann ich auch meine iPC Version benutzen oder muss ich mir jetzt noch iDeneb runterladen?

2: Muss ich mein BIOS updaten und dor irgendetwas umstellen? Wie siehts mit der AHCPI Funktion aus?

3: Bei der Installation nur den Chipsatz und den Kernel auswählen oder auch noch irgendwelche Patches/Fixes, Utileties anklicken? Ich hab mal was von SMBIOS EFI und dem SetBelt(oder wie das heisst) gehört!

4:Kann ich auch auf einer IDE platte MAC os installieren?

So gegen halb 6/6 kann ich euch nähere Infos geben falls ihr noch was braucht!

1. Probier´s mit IPC

2. Hilfreich soll sein, wenn man auf AHCI umstellt. Von patchen hab ich keine Ahnung. Such nach deinem Board

3. Alles was schon ausgewählt ist, so lassen. Sind meistens notwendige Patches/Fixes. Weniger ist meistens mehr. Klickst du zu viel an, weiß nachher keiner mehr, wo der Fehler lag. Sound, LAN etc. kann man immer noch nachträglich installieren.

4. Besser ist SATA oder IDE to SATA Adapter zu verwenden. Ansonsten probier es aus.

Hey,

ich hab mal nur den voodoo kernel und den treiber für meinen chipssatz installiert dann kam ein fehler das er manche dateien nicht auf die festplatte kopieren konnte!

Kann das sein da der partiotion table auf guid steht?!

also ich klcik jetzt mal smbios efi, den voodoo kernen den chipsatztreiber un das setbelt mal an

Hast du Chameleon 2 RC3 oder RC4 installiert? Falls nicht, solltest du es. Dann lädst du dir PlistEdit Pro runter und öffnest damit die com.apple.boot.plist, die nach /Extra gehört und die sollte dann so aussehen wie meine im Anhang.

Du kannst natürlich auch Kernel Flags wie -v oder -f , oder unter Graphics Mode eine Auflösung die deine Grafikkarte beim booten unterstützt mit eintragen.

plist.tiff

• 9 months later...

Nach einiger Zeit lief der ganze Laden hier bei mir!

Hatte eine neue Festplatte mit hfs + formatiert (Gparted) und dann installiert. Funktioniert auch so gut! bis ich dann irgendwann mal einen Fehler hatte.

Dazwischen ist auch noch ein Bios Update gekommen. Nur wenn ich jetzt von CD booten will sagt der mir USBF: 189.687 AppleUSBOHCI[0x32b4000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

nur mit anderen Zahlen. Weiss einer wodran das liegt?!

• Create New...