Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

hi, ich hab mir nun mein neuen rechner zusammengebastelt und habe die komponenten extra nach der osx86 hardware tabelle ausgesucht ( http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.6.0 )

Board: asus p5q pro turbo

grafik: sapphire ati radeon HD 4850 512mb

speicher: 4gb ddr2 ram 800mhz

CPU: intel core2quad Q8200 2.33 Ghz

dummer weise bekomm ich auf dem ding überhauüt nichts zum laufen.

auf jedem rechner auf dem ich es versucht habe osx zu installieren bin ich wenigstens in die installations maske gekommen. aber hier klappt gar nichts.

ich hab iatkos 1.0 probiert (apfel und laderädchen kommt aber läd nicht)

ipc osx 10.5.6 probiert (nach dem laden das bootloaders stürzt der rechner ab und bootet neu)

die original leopard dvd hab ich auch probiert in dem ich den chamelion v2.0 rc3 hab laden lassen. aber da kommt nur de apfel ohne laderädchen und da passiert auch weiter nichts.

ich hab noch mehr osx images. unter anderem die osx 10.6 retail. die kann ich leider nicht ausprobieren da der boozloader zwar usb fesplatten erkennen kann aber nicht meine install imageses...(die sind auf jedenfall richtig per festplatten-dienstprogramm auf die usb platte installiert worden)

der selbe bootloder hat auf einem toshiba sattilite a200 notebook die selbe usb platte mit dem selben image geladen.

das bios hab ich auch geupdatet, und zwar hiermit: zip.gif P5Q_PRO_TURBO_0602_SLIC_MAC_SLI_shaumux.zip

danach bin ich folgender anleitung gefolgt: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...184880&st=0

das hat auch nich fuktioniert. vielleicht hab die die plist-datein im bootloader falsch bearbeitet?

ich habe ewig nach lösungen gesucht aber da mein english auch nich das beste ist und das pro turbo scheinbar nichts das beliebteste für osx86er bin ich zu keinem ergebnis gekommen. ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

danke schonmal

ich hab übrigens auf dem PC auf dem das osx drauf soll im moment win7 installiert. als ich der anleitung gefolgt bin war die platte auf hfs+ formatiert.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/200840-osx86-on-asus-p5q-pro-turbo/

hi, ich hab mir nun mein neuen rechner zusammengebastelt und habe die komponenten extra nach der osx86 hardware tabelle ausgesucht ( http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.6.0 )

Board: asus p5q pro turbo

grafik: sapphire ati radeon HD 4850 512mb

speicher: 4gb ddr2 ram 800mhz

CPU: intel core2quad Q8200 2.33 Ghz

dummer weise bekomm ich auf dem ding überhauüt nichts zum laufen.

auf jedem rechner auf dem ich es versucht habe osx zu installieren bin ich wenigstens in die installations maske gekommen. aber hier klappt gar nichts.

ich hab iatkos 1.0 probiert (apfel und laderädchen kommt aber läd nicht)

ipc osx 10.5.6 probiert (nach dem laden das bootloaders stürzt der rechner ab und bootet neu)

die original leopard dvd hab ich auch probiert in dem ich den chamelion v2.0 rc3 hab laden lassen. aber da kommt nur de apfel ohne laderädchen und da passiert auch weiter nichts.

ich hab noch mehr osx images. unter anderem die osx 10.6 retail. die kann ich leider nicht ausprobieren da der boozloader zwar usb fesplatten erkennen kann aber nicht meine install imageses...(die sind auf jedenfall richtig per festplatten-dienstprogramm auf die usb platte installiert worden)

der selbe bootloder hat auf einem toshiba sattilite a200 notebook die selbe usb platte mit dem selben image geladen.

das bios hab ich auch geupdatet, und zwar hiermit: zip.gif P5Q_PRO_TURBO_0602_SLIC_MAC_SLI_shaumux.zip

danach bin ich folgender anleitung gefolgt: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...184880&st=0

das hat auch nich fuktioniert. vielleicht hab die die plist-datein im bootloader falsch bearbeitet?

ich habe ewig nach lösungen gesucht aber da mein english auch nich das beste ist und das pro turbo scheinbar nichts das beliebteste für osx86er bin ich zu keinem ergebnis gekommen. ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

danke schonmal

ich hab übrigens auf dem PC auf dem das osx drauf soll im moment win7 installiert. als ich der anleitung gefolgt bin war die platte auf hfs+ formatiert.

Update: hab jetzt den rebel efi bootloader probiert. der sieht meine usb images. aber es läd einach nichts. es kommt der apfel und weiter passiert nichts. keine hdd aktivität...null. was mach ich falsch?

also hab jetzt nochmal ipc live dvd versucht (die wird gar nich gebootet) dann snowleopard retail (apfel sonst nichts)

snowleopard univesal (auch nichts...nur die frucht)

gibts es da bios einstellungen die ich ändern muss?

Hallo,

ich habe auch das Board, und die selben Probleme mit den "fertigen" DVD´s.

Bei der Installation mit der originalen komme ich bis zum Bildschirmumschalten

bevor die Sprachauswahl kommt, dann schaltet der Boldschirm ab :(

Versuche mal beim starten der DVD nach der Auswahl nicht mit "Enter" zu installieren

sonder tip mal "ßv ßx" (ganz unten am Bildschirm steht da "-v -x".

Da siehts du dann wo er stehen Bleibt.

Max4Payne

hi. aalso ich schreibe dir grad von meinem HacPro :wacko:

ich hab das bios mit "p5qshaumux_turbo_0401_slic_dsdt.zip" geupdatet

dann stellste im bios auf AHCI um und bootest die install dvd.

bei mir hats dann mit der iPC 10.5.6 dvd geklappt (aber nich die Live dvd). wenn du die original benutzt, brauchste noch den bootloader.

beim installieren auf "anpassen" klicken und auswählen was du brauchst (wenn du dir nich sicher bist, lass es weg)

allerding hab ich mich da oben verschrieben. ich hab ein p5q turbo (kein Pro) aber die sind fast identisch eigentlich kann ich kein unterschied feststellen. das bios ubdate is auch für das pro turbo.

bei mir get im moment alles aus quartz extreme, audio, und sleep funktion.

was hast du für eine graka?

p5qshaumux_turbo_0401_slic_dsdt.zip

Das Bios von dir wird bei mir nicht als identisch erkannt, und das Update verweigert. :(

Wo bekommst du das bios her ???

Ich suche schon seit ca. 2 Wochen und finde keins. :(

Ich wollte das jetzt nach der Anleitung mit dem USB-Stick machen.

Aber in den letzten 14 Tagen habe ich so viele Anleitungen gelesen, das ich nun völlig durcheinander bin.

Die Anleitung, die du oben verlinkt hast, liest sich ertmsl verständlich, das werde ich dann morgen nachmitag

mal ausprobieren.

Danke

Max4Payne

hi. hmm bei mir hats geklappt mit dem bios. der typ der die gemacht hat, hat die soweit ich weiß für das pro turbo gemacht aber hatte selber keins um es zu testen. wo ich das her hab. hab ich ja schon geschrieben. aber es gibt noch mehr. und zwar hier: http://www.applelife.ru/topic/9948-p5q-pro/... da is aber leider dein board nich dabei. mehr hab ich aber leider nicht gefunden.

bin übrigens grad dabei snow leopard zu installieren. klappt aber nich. ich kann nur im safemode booten.

in allen anderen bekomm ich sofort wenn der apfel kommt ne kenel panic.

hat zufällig jemand n ein tip für mich?

ich hab die retail dvd verwendet, verschiedene bootloader ausprobiert aber es funkt wie gesagt nur im safemode mit dem rebelefi bootloader.

oh.. ich hab den link kaputgemacht... hier nochmal: http://www.applelife.ru/topic/9948-p5q-pro/

• 1 month later...
  • Create New...