Jump to content
17 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend,

habe heute auf mein Asus F3JM iDeneb 10.5.8 installiert, läuft auch einigermasen, jedoch kommt es mir vor als ob meine Graka nicht richtig arbeitet?!

Die Animationen sind ziemlich lahm und Seitenaufbau auch, ist echt fürchterlich.

als Treiber hab ich NVinjectGo 0.2.0 genommen

meine Graka ist eine Geforce Go 7600 mit 256MB

gibts da bessere Treiber? falls Ja, wo bekomm ich die her und wie bekomm ich sie drauf.

Sorry für die dummen fragen, bin neuling auf dem Gebiet und muss somit erst lernen :D

Gruß Michi

btw: mein Notebook kackt immer aber wenn ich eine dmg file runterlad...

den seatbelt fix hab ich aber drauf, kackt trotzdem ab...

https://www.insanelymac.com/forum/topic/200391-ideneb-1058-grafik-problem/

NVEnabler.kext, lösch den NVInject.kext und installier mit Kext Helper.

ok, das mit den dmg fiels hab ich nun hinbekommen.

jedoch hab ich oben n kleinen Fehler geschrieben und zwar hat meine 7600 Go 512Ram nicht 256.

kann ich trotzdem den NVenabler nehmen? mit dem NVinject go 512 kext bekomm ich kernel panic -.- auch mit -x parameter.

Edit: hab nun mal den NVinject gelöscht und verschiedene NVenabler kexte ausprobiert, jedoch ohne erfolg, steh immernoch Software dran...

wäre echtlieb wenns mir jmd. genau erklären könnte, da ich völliger anfänger bin :censored2:

jedoch hab ich oben n kleinen Fehler geschrieben und zwar hat meine 7600 Go 512Ram nicht 256.

kann ich trotzdem den NVenabler nehmen? mit dem NVinject go 512 kext bekomm ich kernel panic -.- auch mit -x parameter.

Edit: hab nun mal den NVinject gelöscht und verschiedene NVenabler kexte ausprobiert, jedoch ohne erfolg, steh immernoch Software dran...

wäre echtlieb wenns mir jmd. genau erklären könnte, da ich völliger anfänger bin :withstupid:

Probiert ID in die Treiber Info. plist´s zu schreiben?

Probiert ID in die Treiber Ino. plist´s zu schreiben?

jep hab es nach Dieser Anleitung gemacht, jedoch hab ich den Punkt "IOPCIMatch" nur in dem Geforce.kext gefunden in den anderen kexten stand IOPCIPrimaryMatch oder so ähnlich, habs dann dann halt eingefügt. aber ging danach auch nicht :( nur Software :(

wäre toll wenn du mir so eine schritt für schritt anleitung machen könntest :unsure:

btw. mir is gerade aufgefallen das ich NVDANV40Hal, NVDAResman und die anderen gar nicht mehr in meinem extensions ordner hab?! wie bekomm ich die wieder her?

oh man, du kannst mir glauben, wenn das mal läuft, lass ich n freudenschrei :D

jep hab es nach Dieser Anleitung gemacht, jedoch hab ich den Punkt "IOPCIMatch" nur in dem Geforce.kext gefunden in den anderen kexten stand IOPCIPrimaryMatch oder so ähnlich, habs dann dann halt eingefügt. aber ging danach auch nicht :) nur Software :(

wäre toll wenn du mir so eine schritt für schritt anleitung machen könntest :P

btw. mir is gerade aufgefallen das ich NVDANV40Hal, NVDAResman und die anderen gar nicht mehr in meinem extensions ordner hab?! wie bekomm ich die wieder her?

oh man, du kannst mir glauben, wenn das mal läuft, lass ich n freudenschrei :D

Wenn du die 2 nicht hast, kannst du auch QE/CI nicht haben, sind ja bestimmte Treiber Teile. Z.B. lädst Combo Update von Apple herunter und extrahierst die Dateien mit Pacifist.

Wenn du die 2 nicht hast, kannst du auch QE/CI nicht haben, sind ja bestimmte Treiber Teile. Z.B. lädst Combo Update von Apple herunter und extrahierst die Dateien mit Pacifist.

ok alles klar, ich besorg mir das paket und pacifist und füg die dateien wieder ein.

sag mir bitte nur welche dateien ich brauch und wie ichs am besten anstell, dann lass ich dich endlich in ruhe :censored2:

Welche Geforce* Dateien hast du dort in Extensions Order?

jetzt wieder GeForce.kext, nvresman.kext, NVDANV40Hal.kext(soll ja reichen, da ich eine Geforce der 7er serie habe)

und noch n paar geforce kexte wo irgendwas mit GL dran steht. sind das die für OpenGL unterstüzung? muss ich da auch was beachten?

welchen injecter soll ich dann benutzen? und muss ich dort was beachten? und in welche info.plist muss ich dann meine id eintragen? in den enabler auch?

jetzt wieder GeForce.kext, nvresman.kext, NVDANV40Hal.kext(soll ja reichen, da ich eine Geforce der 7er serie habe)

und noch n paar geforce kexte wo irgendwas mit GL dran steht. sind das die für OpenGL unterstüzung? muss ich da auch was beachten?

welchen injecter soll ich dann benutzen? und muss ich dort was beachten? und in welche info.plist muss ich dann meine id eintragen? in den enabler auch?

In die 3 dann natürlich, was du oben benannt hast. Welche ID hast du überhaupt?

Lass dann NVInject Go sein, was du hattest.

Hersteller: Nvidia (0x010de)

Geräte ID: 0x0398

also: 0x039810de

hab jetzt schon diverse Kexte ausprobiert jedoch bei vielen bleibt er hängen bevor er ins GUI wechselt. da hab ich dann erst n blaues bild und dann n schwarzes bild mit Mauszeiger (Maus kann ich ganz normal bewegen, jedoch läd nix weiter bzw. kommt mein Gui nicht.)

EFI String hab ich auch schon probiert, vorher alle injecter gelöscht, dann EFI String eingebunden, dann zeigt es mir im System Profiler zwar schön an das ich eine Geforce 7600 Go habe, jedoch kein QE/CI :D

langsam bin ich echt am verzweifeln, hab mir schon die Finger wund gegoggled.

irgendwie glaub ich jetzt langsam das es einfach nicht möglich ist die KArte unter 10.5.8 zum laufen zu bringen...

am besten wäre es echt wenn du mir so eine art step to step anleitung machen könntest.

dann wüd ich dich endlich in ruhe lassen und du wärst mein OSX Gott :)

Hersteller: Nvidia (0x010de)

Geräte ID: 0x0398

also: 0x039810de

hab jetzt schon diverse Kexte ausprobiert jedoch bei vielen bleibt er hängen bevor er ins GUI wechselt. da hab ich dann erst n blaues bild und dann n schwarzes bild mit Mauszeiger (Maus kann ich ganz normal bewegen, jedoch läd nix weiter bzw. kommt mein Gui nicht.)

EFI String hab ich auch schon probiert, vorher alle injecter gelöscht, dann EFI String eingebunden, dann zeigt es mir im System Profiler zwar schön an das ich eine Geforce 7600 Go habe, jedoch kein QE/CI :(

langsam bin ich echt am verzweifeln, hab mir schon die Finger wund gegoggled.

irgendwie glaub ich jetzt langsam das es einfach nicht möglich ist die KArte unter 10.5.8 zum laufen zu bringen...

am besten wäre es echt wenn du mir so eine art step to step anleitung machen könntest.

dann wüd ich dich endlich in ruhe lassen und du wärst mein OSX Gott :D

PUSH ;)

• 3 weeks later...
btw: mein Notebook kackt immer aber wenn ich eine dmg file runterlad...

den seatbelt fix hab ich aber drauf, kackt trotzdem ab...

...

Kannste mir sagen wie man das anstellt, dass der PC nich abkackt wenn man ne dmg einbinden will? Bei mir kackt der PC ab wenn ich ne DMG einbinden will - seatbelt fix is aber au drauf!

• Create New...