Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

So, nach einer längeren Pause habe ich mich wieder an mein OS X Projekt gewagt und siehe da, diesmal mit Erfolg!

Sogar mit Dual-Monitor! (siehe Anhang)

post-129308-1259649163_thumb.jpg

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch ein kleines Problem mit der Tastaturbelegung habe (mir fehlt ne Taste o.O), und ich meine USB-Soundkarte nach dem Start manuell entfernen und wieder einstecken muß damit sie läuft.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/200296-phenom-x4-success/

Das Problem mit dem abziehen und wieder anstecken am Motherboard USB Port hatte ich mit der Apple Tastatur auch. Jetzt ist sie an einer USB PCI Karte angesteckt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.

Und was für ein Chipsatz hat diese USB PCI Karte?

So, nach einer längeren Pause habe ich mich wieder an mein OS X Projekt gewagt und siehe da, diesmal mit Erfolg!

Sogar mit Dual-Monitor! (siehe Anhang)

post-129308-1259649163_thumb.jpg

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch ein kleines Problem mit der Tastaturbelegung habe (mir fehlt ne Taste o.O), und ich meine USB-Soundkarte nach dem Start manuell entfernen und wieder einstecken muß damit sie läuft.

Als Test, probier mal EHCI/Legacy USB in Bios aus zu schalten.

ok das problem mit dem USB sound hat sich selbst gelöst. anscheinend war es nur die ersten paar mal beim starten von OS X so, jetzt (also konstant seit dem ^^) startet die soundkarte korrekt mit ohne neues einstöpseln. allerdings kann ich unter den Systemeinstellungen das Feld für die "Ton" Einstellungen nicht aufrufen. im fenstertitel steht zwar "Laden von Ton ..." aber nichts passiert.

• Create New...