Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo leute!

Ich habe mir SL über Leopard installiert um zu testen, obs funktioniert. Bei der Installation stürzt der Computer aber immer ab und auf der Zielfestplatte sind nur die Installations Pakete. Die muss ich dann (über 40 Stück) alle einzeln ausführen. Aber es hat irgendwie funktioniert.

Dann habe ich mir eine Originale SL Retail-DVD gekauft und will jetzt davon booten. Ich habe mehrere Bootloader ausprobiert, aber immer, wenn ich dann die SL DVD rein tue und boote, kommt irgendwann das Problem mit dem Dont Steal MAC OS X...

Hat irgend Jemand eine Lösung?

Bootloader auf DVD war Boot132 und Chameleon 2 RC 3

MoBo P35 DS3P

CPU C2D 6750

Ram 4GB

GraKa 4870 1GB

Vielen Dank im Voraus!

https://www.insanelymac.com/forum/topic/199592-dont-steal-mac-os-x/

Hast du bei deiner Installation überall ein Haken gemacht wenn die das Image gemountet hast in Leopard? Lass mal die Drucktreiber weg und Select die deutsche Sprache nur sowie die System Dateien mehr nicht.

Was hast du für ein Laufwerk IDE oder Sata?

Könnte vielleicht auch ein Problem mit dem Bios Settings sein.

Schau dir mal die Bios Settings an vom P35 DS4 die müssten ähnlich sein zu deinem Board.Klick ME

Welche Bootloader hast du genommen?

Normal könntest du wie Nexos sein Guide vorgehen KLICK ME TUT

Da es ebenfalls ein P35 Board ist, ist das fast Identisch.

Hi Lustral, vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

1. Ales SATA, kein IDE in meinem PC.

2. Genau diese BIOS-Settings habe ich auch eingestellt.

3. Ich habe das Tutorial von Nexos als Vorlage genommen. Aber mit dem USB-Stick kann man (oder nur ich?) nicht auf die DVD-Laufwerke zugreifen, also habe ich die boot-CD von diesem Tutorial genommen: http://3rr0rists.com/macintosh/how-to-inst...il-in-a-pc.html

Auf meinem USB-STick habe ich den Bootloader nach der Anleitung von Nexos.

ADD: Ich habe auch Bilder von dem Report-Mode, nur hier auf der Arbeit habe ich kein Mini-USB Kabel :D Die Bilder kommen also Später

Mit dem Bootloader wird das auch nichts der unterschtützt dein Board nicht.

Hast es mit der Boot 132 Disk by tseug mal versucht? Den Link dahin findest im Nexos Thread. Das file unter Win z.B mit Poweriso brennen auf ein Rohling. Dann Pc neustarten CD laufwerk muß in Bios als erstes Booten. Als zweites die Festplatte und als Priorität als erstes die Mac Hdd in Bios angeben.

Dann Pc neustarten CD rein kurz warten bist der Bootloader installiert ist CD raus Retail rein. Und gucken obs klappt.

ahaa... OK, ich habe zwar von der CD von Boot132 gebootet, das blieb aber auch hängen, weil mein USB-Stick auf Prio 1 von den HD war, und nicht die Zielfestplatte. Ich teste das heut Abend gegen 18 Uhr.

Vielen Dank soweitschonmal. Wenn ich mich nicht mehr in diesem Post melde, dann hat es geklappt ;) Sonst gehts weiter auf Fehlersafari-Tour :D

23:10 Uhr:

Mit dem Boot132 kommt nach dem Einlegen der Retail DVD nur ein schwarzer Bildschirm.

Ich habe auch noch Rebel EFI getestet, aber damit hab ich auch keinen Erfolg.

Der braucht auch echt lange beim laden, wenn der seine Mac-Adress fürs Netzwerk erkennt. Und dann kommt halt Dont Steal Mac OS X...

Noch irgendwelche Ideen? Sonst mach ich einfach die Installation immer von ner 2. Festplatte aus.

Mach das mal anders und lass den USB Stick weg. Du hattest ja eine Festplatte mit Leopard wo du Snow drüber gehaun hast. Mach die Festplatte platt. Die Festplatte muß dann in der Prio in Bios als erstes stehen. CD rein booten lassen F5 drücken kurz waren und dann die Snow DVD reinlegen. Dann in Festplattendienstprogramm HDD in Guid Formatieren. Und Rest Installieren. Haut dir auf den Stick die P35 DS4 files von Nexos sowie den Chamelon RC3. Bist du im System Chameleon Installieren dann hast ein Extra Ordner mit Extension. Install dir das P35 DS4.pkg Hast du das gemacht besorg dir ein EFI string für deine Grafikarte. Glaub in OSXTools müsste der drinne stehen. Bin mir da nicht ganz sicher. Sonst in Extra die com.apple.Boot.plist editieren und dort

<key>GraphicsEnabler</key>

<string>y</string>

eintragen.

Irgendwo machst du was verkehrt oder versthst was falsch wie der Ablauf ist.

Ich habe von Leopard auf eine andere Festplatte Snowleopard installiert.

Das habe ich alles probiert. Ich hatte nur das DVD-Laufwerk und eine frisch formatierte Festplatte angeschlossen. Kein USB mehr. Mit keinem der bereits gebrannten Bootloader konnte ich die retail DVD soweit starten, als dass ich was anderes gesehn hätte, wie den Apfel mit dem laufenden Kreis. Ich versuche heute mal noch den fertigen Bootloader, den ich auf dem Stick hatte, auf deine bootbare CD zu brennen.

Hat sonst noch einer eine Idee?

Ich will nicht, wenn ich mir SnowLeopard kaputt mache immer erstmal wieder Leopard installieren müssen, sondern wie es richtig sein soll, von der DVD schön starten.

Ich wünschte ich würde verstehen, was ich falsch mache oder an meinem PC falsch ist. Die Tutorials sind ja schon so gut wie für den DAU geschrieben, aber nicht für mich ;)

• Create New...