Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich bin mir bewusst, dass ich nicht der erste bin, der so ein Thema aufmacht.

Aber gerade bei der OSX Installation auf nem PC, können ja Nuancen für den Erfolg oder Misserfolg des Vorhanbens verantwortlich sein.

Ich möchte eigentlich nur sicher gehen, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit Snow Leopard auf dem folgenden System installiert bekomme.

Was ich mir kaufen möchte:

- Intel Core i7

- Asus P6T SE

Noch unschlüssig bin ich, welche Grafikkarte und welcher RAM am besten wären.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich habe den Eindruck, dass NVIDIA Karten besser angenommen werden als ATIs, ist das richtig?

Deshalb hatte ich mir überlegt vielleicht die Geeforce GTX 285 zu kaufen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr ne bessere Empfehlung?

Achso und ich brauch noch nen N WLAN Stick.

Kennt da jemand nen guten, der kompatibel wäre?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/199546-sl-106-hardwareauswahl/

...

welche Grafikkarte ... NVIDIA Karten besser angenommen werden als ATIs, ist das richtig?

...

Hi,

unter 10.5.8 funktioniert (inkl. installation) meine ATi super - denke aber auch, das Nvidia unter SL "leichter" funtzt. ... Mach´es wie ich damals bei meiner Entscheidung:

1. "möglichst dicht" an einem Apple-Produkt (bspw. Nvidia 9400 oder 9600er)

2. Schau hier (und ggf. in anderen Foren), nach einer GUTEN Anleitung und schau, welcher Poster die GUTEN BEITRÄGE geschrieben hat (Anleitung selbst oder tolle Hilfestellungen etc.) - dann schau in deren Signatur und wähle die entsprechende Hardware aus!

Vorteile:

1. "viel" Sicherheit das es gut laufen wird

2. "viel" mögliche Hilfe durch die Beiträge

3. "etwas" wahrscheinlichere Zukunftssicherheit (bei guten Treads wird nach Updates entsprechend weitergefeilt) ...

:)

DANKE an die Masters der OSX86er

• Create New...