Kelevra Posted November 20, 2009 Share Posted November 20, 2009 Guten Tag Leute, habe gestern das erste mal seit einem Jahr iAtkos V7 installiert bekommen. Das System ist installiert und läuft soweit, bis auf ein paar abstriche die ich mit eurer jetzt korrigieren wollte. Das erste Problem hängt mit der Grafikkarte zusamen. Ich habe eine Sapphire ATI 4850 eingebaut. Beim start in OSX ohne "-x" startbefehl bekomm ich ein weissen Bildschirm ohne alles. Das einzige was ich sehen kann ist ein paar Punkte die sich bewegen wenn ich die Maus bewege. Sieht aus als wenn ein Treiber gefunden wurde, aber dieser nicht funktioniert oder so, deshalb diese Grafikfehler. Ich hab bei der iAtkos keine Treiber installiert, da keine entsprechenden vorhanden waren. Was kann ich hierbei tun? Das zweite Problem hängt mit meinem USB WLAN Stick zusammen. Dieser wird nicht erkannt und es waren auch keine Treiber bei der Installation vorhanden, die ich hätte auswählen können. Ich habe nach passenden Treibern gesucht aber nix gefunden. Der Chipsatz des Sticks ist "Railink RT2720" und Stick ist von SMC und heisst "EZ Connect N Draft 11n-Drahtlos-USB2.0-Adapter". Weiss da auch vlt. jemand weiter? Ansonsten funktioniert ausser Sound alles, aber das ist im moment das kleinste übel. Ansonsten danke schonmal greetz k Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/198570-hilfe-bei-hardware/ Share on other sites More sharing options...
Acid_Burn Posted November 21, 2009 Share Posted November 21, 2009 Ich würde eine Graka einbauen, die auch unter OSX läuft. Infos findest du hier im Forum reichlich. Ansonsten bei Google "OSX 10.5 bzw. 10.6 Wiki" eingeben... Was dein WLAN angeht, gilt eigentlich das Gleiche. Erkundige dich, welche Hardware unter OSX läuft bzw. zum Laufen gebracht werden kann. Ich rate zu Retail-Installationen nach Möglichkeit. Was hast du für einen Soundchip? Schon Voodoohda probiert? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/198570-hilfe-bei-hardware/#findComment-1337634 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts