HolgerD Posted November 13, 2009 Share Posted November 13, 2009 Tach zusammen. Habe mir vor wenigen Tagen das Aspire One 531 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob man dort auch ein OS X aufspielen kann. Wenn, dann sollte es allein drauf sein, da ich Windows nicht wirklich brauche Wenn mir da jemand Tips geben kann ob und wie ich das umsetzen kann, wäre ich dankbar. Möchte aber gleich vorwarnen, ich hab von der Materie relativ wenig Ahnung. Seit also gnädig mit einem (relativ) alten Mann. Gruss HolgerD Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/197412-aspire-one-531-os-x-tauglich/ Share on other sites More sharing options...
Lustral Posted November 14, 2009 Share Posted November 14, 2009 Ich denke mal das es schon möglich sein wird. Den auf anderen Aspire One Geräte läuft auch OSX. Was die Sache bei dir schwer macht ist das du keine Ahnung hast und mit einer CD einlegen und Installieren ist das nicht getan. Ich nehme mal an das deshalb auch wenig Leute sich die Mühe machen werden und dir Helfen. Mein Tip ist schau dir an wie andere Leute ihr Aspire One in Verbindung mit OSX Installiert haben. Du soltest dir vielleicht eine Distr0 Downloaden iDeneb v1.6 10.5.8 Lite Edition z.B und erstmal Anfangen Leopard zum Laufen zu bekommen. Image Downloaden auf DVD Brennen (PowerISO in Windows) und wenn das soweit hast. CD rein und los gehts. Du musst wissen was du hast Intel/AMD davon hängt der Kernel ab den du Installieren tust nachher. Dann brauchst du Sound Infos z.b ALC885-9A von deinem Gerät Dann was für eine Grafikkarte du hast um zu wissen welchen Injector du Installieren musst. Du bekommst meistens schon Vorgaben wo ein Haken gesetzte ist. Wichtig sind also diese 3Infos für Leopard. Hier mal ein Board die auf deine Geräte Spezialisiert sind. English solltest du am besten können. KLICK ME Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/197412-aspire-one-531-os-x-tauglich/#findComment-1331217 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts