Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem ich etwas recherchiert habe, bin ich für die Inbetriebnahme von Broadcom BCM5789 auf etwas ältere Workarounds (Tiger/Leopard) und folgende Kext's gestoßen:

AppleBCM5701Ethernet.kext

AppleBCM5751Ethernet.kext

Beide habe ich jeweils einzeln mit dem Kext_Utility nach /System/Library/Extensions installieren lassen.

Leider funktionieren diese jedoch nicht. Mit ifconfig ist leider kein Ethernet-Adapter sichtbar. In den Systemeinstellungen ist ebenfalls kein Ethernet-Adapter verfügbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/192388-snow-leopard-broadcom-bcm5789/

Das habe ich inzwischen auch schon ausprobiert. Mir scheint es aber so, dass die Methode nur für Mac OS X 10.5.x anwendbar ist. Denn wenn ich mich an die gepostete Vorgehensweise halte und die angepasste IONetworkingFamily.kext nach /System/Library/Extensions kopiere, dann erscheint sofort die Meldung, dass diese Erweiterung nicht verwendet werden kann und inkompatibel ist (und ja, Besitz- und Ausführungsrechte sind korrekt und den Extension-Cache habe ich auch rebuilden lassen).

Wie also kriege ich die Karte und Snow Leopard zum Laufen?

Kann mir bitte jemand helfen?

Das habe ich inzwischen auch schon ausprobiert. Mir scheint es aber so, dass die Methode nur für Mac OS X 10.5.x anwendbar ist. Denn wenn ich mich an die gepostete Vorgehensweise halte und die angepasste IONetworkingFamily.kext nach /System/Library/Extensions kopiere, dann erscheint sofort die Meldung, dass diese Erweiterung nicht verwendet werden kann und inkompatibel ist (und ja, Besitz- und Ausführungsrechte sind korrekt und den Extension-Cache habe ich auch rebuilden lassen).

Wie also kriege ich die Karte und Snow Leopard zum Laufen?

Kann mir bitte jemand helfen?

1. Nicht kopieren - installieren!!!

2. Diese kexte sind alle 32bit, wenn du 64bit brauchst - suche oder ändere plist in original kext.

Ok, klappt nun wunderbar. Ich hab die kexte noch mal runtergeschmissen und den Cache geleert.

Anschließend habe ich die betreffende kexte noch mal mit dem Kext-Utility installiert.

Und siehe da es läuft!!! Mac-Adresse musste dann jedoch manuell vergeben werden.

• Create New...