Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

bis dato habe ich 10.5 auf meinem system, auf ein RAID 0 verbund aus 2 samsung HD642JJ installiert.

erheblicher perormance schub! da ich oft mit großen CAD datenmengen hantiere möchte ich das unter 10.6 nicht missen.

jetzt aber zu meinem problem!

mein RAID0 (10.5 ) läuft nur mit chameleon1. mit der 2er variante geht es nicht. bzw der 2er lässt sich nicht installieren.

habe es irgendwann aufgegeben da es ja nicht wirklich nötig war.

da ich aber zur installation von 10.6 das Chameleon v2 Snow Leopard Support tool von Netkas nutzen möchte brauch ich vorher chameleon 2, welches aber nicht funzt mit RAID 0...........bei mir jedenfalls nicht!

bitte hiermit höflichst um hilfe. jeder tipp oder auch gedanke kann hilfreich sein. vielleicht steh ich ja auch einfach nur vor der wand und sehe es nicht.

gruß

HW:

Gigabyte G31M-ES2L mit 2x2 GB OCZ Platinum

Core 2 8400 mit 3 GHz

NVidia GT 8400 GS 512mb mit DVI,HDMI,VGA (funzt alles)

Samsung HD 642JJ

G5 Gehäuse

unter 10.5.8 funktioniert wirklich alles bis auf 5.1 sound

unter 10.6 bis dato auch.( hura, eins der günstigsten boards ist auch eins der kompatibelsten. lch liebe es )

https://www.insanelymac.com/forum/topic/183054-raid-0-und-snow-106-problem/

das ist leider verwirrende info um das problem anzugehen.

läuft chameleon 2 nun oder nicht?

wie hast du chameleon zwei installiert?

mit dem installer auf raid? das geht nicht. du musst die jeweilige raid partition (diskxs3) mounten und das boot file da hinein kopieren. seit chameleon 640 musst du dann auch nicht mehr die raid uuid in der boot.plist definieren.

• Create New...