Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute!

Habe ein SONY VAIO VGN-N38L mit nem Intel Core 2 Duo Prozessor.

Ich habe mir eine Original Leopard DVD gekauft und will diese nun via Boot 132 installieren.

Leider bekomme ich, kurz bevor das Willkommens-Fenster kommen sollte, in mehreren Sprachen die Aufforderung, den PC neuzustarten (sieht nach Apple aus).

Ich gehe bei der Installation wie folgt vor.

1. Einlegen der boot 132 CD, davon wird gebootet

2. Wenn boot: erscheint, drücke ich Enter und lege die Leopard DVD ein

3. nun warte ich kurz, bis sich das Laufwerk beruhigt hat

4. Ich drücke Enter und wähle somit das 9f Standard boot device, also das DVD_laufwerk aus

5. Es erscheint nun vier mal: EBIOS read error: Device timeout

Block 16232536 Sectors 64

6. Nach ca 7 minuten kommt noch die Meldung: Errors encountered while starting up .... oder so ähnlich

7. Nach 7 sekunden sehe ich nun den Apfel, der jedoch sofort verschwindet und die Meldung bzw. die Grafik erscheint, die mich in vier verschiedenen Sprachen, mit ON/OFF Knopf im Hintergrund, dazu auffordert den PC neuzustarten.

Ergänzend wäre noch zu sagen, dass die Install DVD von einem 15" MacBook Pro ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :graduated:

https://www.insanelymac.com/forum/topic/179338-boot-132-neustart-aufforderung/

Hat denn niemand ne Idee, bzw nen Tipp, wie ich das noch installieren könnte?

Bin halt n Noob und kenne die verschiedenen Methoden (noch) nicht. Wie gesagt, habe jetzt hier immerhin eine Original OS DVD liegen ... gibt es noch eine andere Methode außer boot 132, die zu installieren?

du hast dir eine original mac os x dvd gekauft? hast du dich dann wenigstens ausreichlich informiert, ob dein system überhaupt mac os x unterstützt? ansonsten hast du soeben viel geld aus dem fenster geschmissen.

boote mal die dvd mit -v und schau was er macht!!

• Create New...