Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

hi@all

ich hab ein Problem, und zwar wenn ich iAtkos v7 installieren will bekomme ich bei ca. 80% eine kernel panic, und ich werde einfach nicht schlau daraus. Bitte helft mir!

Mein PC

Asus P5Q , gemoddetes Bios

ATI HD4830

GeIL DDR2-800 4gb

Samsung S-Ata Festplatte

Screenshot:

post-340697-1247775144_thumb.jpg

https://www.insanelymac.com/forum/topic/175236-iatkos-v7-installation-crash/

Tachchen!

Ich haben anscheinend ganz genau das gleiche Problem. Sprich die Installation startet (habe sowohl probiert in mit WinXP erstellte, als mit OSX direkt frisch erstellte Partitionen zu installieren) und bei etwa 80% gibts nen Kernel-Panic. Screenshot füge ich mal an...

http://picasaweb.google.de/lh/photo/k09sBi...feat=directlink

Meine Hardware ist sehr ähnlich:

P5Q Pro (gepatchtes Bios, damit die Installation überhaupt erstmal startet)

Intel Core 2 Quad Q9550

ATI HD 4870 1GB

Seagate Barracuda 1TB (SATA am ersten SATA Steckplatz dran)

IDE DVD-Laufwerk

Wurde das Problem schon gelöst? Auf die Schnelle hatte ich jetzt nichts gefunden.

Danke!!!

Tachchen!

Ich haben anscheinend ganz genau das gleiche Problem. Sprich die Installation startet (habe sowohl probiert in mit WinXP erstellte, als mit OSX direkt frisch erstellte Partitionen zu installieren) und bei etwa 80% gibts nen Kernel-Panic. Screenshot füge ich mal an...

http://picasaweb.google.de/lh/photo/k09sBi...feat=directlink

Meine Hardware ist sehr ähnlich:

P5Q Pro (gepatchtes Bios, damit die Installation überhaupt erstmal startet)

Intel Core 2 Quad Q9550

ATI HD 4870 1GB

Seagate Barracuda 1TB (SATA am ersten SATA Steckplatz dran)

IDE DVD-Laufwerk

Wurde das Problem schon gelöst? Auf die Schnelle hatte ich jetzt nichts gefunden.

Danke!!!

Hab's hinbekommen!!

Lösung: USB Laufwerk

so einfach es auch klingt die lösung allen übels, nach der installation kann auch das normale ide laufwerk benutzt werden :(

sogar die ati treiber tun (:

also du meinst ein usb-dvd laufwerk? da kann ich doch sicher so ein ide-usb adapter nehmen, oder?

und soll ich die ati treiber direkt bei der installation anklicken, oder erst später?

(wie ist die geschwindigkeit, lohnt es sich zum benutzen, oder eher spielerei?)

DANKE!!

also du meinst ein usb-dvd laufwerk? da kann ich doch sicher so ein ide-usb adapter nehmen, oder?

und soll ich die ati treiber direkt bei der installation anklicken, oder erst später?

(wie ist die geschwindigkeit, lohnt es sich zum benutzen, oder eher spielerei?)

DANKE!!

aalso.

des mit dem adapter weiss ich nicht, musst probieren.

aber den treiber erstmal anklicken dass du überhaupt was hast,

und dann später löscht du sowieso alle treiber und spielst den neuen hd4870 treiber drauf.

zur geschwindigkeit.. HAMMER sag ich nur, was des für ein riesen unterschied zu vista ist. also wenn alles funktioniert und keine kernel panics kommen usw ist os x viel besser zum benutzen

+ ne spielerei ises natürlich auch noch :D

aalso.

des mit dem adapter weiss ich nicht, musst probieren.

aber den treiber erstmal anklicken dass du überhaupt was hast,

und dann später löscht du sowieso alle treiber und spielst den neuen hd4870 treiber drauf.

zur geschwindigkeit.. HAMMER sag ich nur, was des für ein riesen unterschied zu vista ist. also wenn alles funktioniert und keine kernel panics kommen usw ist os x viel besser zum benutzen

+ ne spielerei ises natürlich auch noch :)

also mit dem adapter hats wunderbar geklappt!!! problemlose installation!!! nach dem ersten reboot konnte man nichts erkennen, aber die musik kam, also nochmal von der dvd gebootet, den ati treiber installiert. nun läufts, sogar in meiner auflösung: 1920x1200!!!

welchen speziellen treiber meinst du? gibts noch einen besseren??? wow...

achso

meine netzwerk-verbindung geht nicht, ich denke, dass ich mir noch den treiber für meine netzwerk-karte installieren muss: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=140907

oh mann, dass das geklappt hat!!!

(kann man die partitionen nachträglich verändern? hab 3 partitionen, á 333GB, OSX, STORAGE, WINDOWS, in die windows soll nachher win7 rein, aber ich würde lieber alles etwas verkleinern, und noch ubuntu wieder installieren... naja, eins nach dem anderen...)

1000000 THX

edit vom osx... hahaha!!!

wie ihr seht netzwerk funkt...

ein paar fragen:

1. wie schalte ich den pc jetzt aus??? da muss es irgendein mac trick geben^^

2. meine tastatur is jetzt nicht wirklich deutsch, also die ganzen sonderzeichen (Alt Gr + Q = @ geht nicht... z.B. strg + c & strg + v)

3. kann man als maus ne 5 button maus einstallen (z.b. dass im safari die tasten an den seiten vor und zurück sind? das gleiche dann im datei manager...)

4. kann man den safari irgendwie vollbild machen?

5. scheint er mein ide-dvd-laufwerk nicht zu erkennen, aber dazu habe ich glaub ich schon die lösung...

das wars dann erstemal...

mfG

edit2: ausschalten: ^^auf den apfel klicken ^^bin müde, verzeiht mir^^

hab mir den firefox installiert... der is vollbild

also mit dem adapter hats wunderbar geklappt!!! problemlose installation!!! nach dem ersten reboot konnte man nichts erkennen, aber die musik kam, also nochmal von der dvd gebootet, den ati treiber installiert. nun läufts, sogar in meiner auflösung: 1920x1200!!!

welchen speziellen treiber meinst du? gibts noch einen besseren??? wow...

achso

meine netzwerk-verbindung geht nicht, ich denke, dass ich mir noch den treiber für meine netzwerk-karte installieren muss: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=140907

oh mann, dass das geklappt hat!!!

(kann man die partitionen nachträglich verändern? hab 3 partitionen, á 333GB, OSX, STORAGE, WINDOWS, in die windows soll nachher win7 rein, aber ich würde lieber alles etwas verkleinern, und noch ubuntu wieder installieren... naja, eins nach dem anderen...)

1000000 THX

edit vom osx... hahaha!!!

wie ihr seht netzwerk funkt...

ein paar fragen:

1. wie schalte ich den pc jetzt aus??? da muss es irgendein mac trick geben^^

2. meine tastatur is jetzt nicht wirklich deutsch, also die ganzen sonderzeichen (Alt Gr + Q = @ geht nicht... z.B. strg + c & strg + v)

3. kann man als maus ne 5 button maus einstallen (z.b. dass im safari die tasten an den seiten vor und zurück sind? das gleiche dann im datei manager...)

4. kann man den safari irgendwie vollbild machen?

5. scheint er mein ide-dvd-laufwerk nicht zu erkennen, aber dazu habe ich glaub ich schon die lösung...

das wars dann erstemal...

mfG

edit2: ausschalten: ^^auf den apfel klicken ^^bin müde, verzeiht mir^^

hab mir den firefox installiert... der is vollbild

freut mich dass es bei dir jetzt auch geklappt hat :lol:

ähm weiss ich nich ob der treiber der selbe ist auf jeden fall hab ich den hier: *klick*

benutzen müssen, aber wenn der andere bei dir tut passt s ja (:

ähm die partitionen kannst doch normal mit gpartet ändern und zur Tastatur ich glaub die is deutsch nur im OS X layout

Für die Tastatur funktioniert das hier wunderbar:

http://nullpointer.de/stuff/keylayout/index.de

safari Vollbild geht auch: http://www.typoblog.ch/2008/03/24/vollbild_safari/

aber mit dem safari4 nur wenn ein Tab offen ist. Bei mehreren nicht mehr, aber wenigstens etwas...

• Create New...