Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe auf einem Zweitsystem erfolgreich IPC 10.5.6 installiert. Alles läuft soweit problemlos ausser dass die Grafikkarte am DVI Eingang erkannt wird. Ich sehe nach dem grauen Apfel nur einen schwarzen Bildschirm. Am VGA funktioniert die Grafikkarte problemlos, auch mit voller Auflösung.

Aktuell habe ich die NVInject2.0.1 installiert.

Meine Spezifikationen sind:

Quad Core Q6600

ECS MoBo 82801G (Fujitsu-Siemens Scaleo P1)

HDD

NVidia GeForce 8600 GS

Wie kriege ich das Ding am DVI Eingang zum laufen?

Vielen Dank

lg bullys

post-328642-1244666605_thumb.png

https://www.insanelymac.com/forum/topic/170201-nvidia-geforce-8600-gs-kein-dvi/

jetzt habe ich diverse treiber ausprobiert.

nvdarwin, nvinject, nvkush.. und selbst efi strings mit osx86tool hinzugefügt...

jetzt geht sie am dvi eingang, aber leider kann ich die auflösung nicht mehr ändern ...

hat denn niemand einen tipp, wo ich einen funktionierenden treiber finden kann ?

das nervt langsam :)

danke

lg bullys

jetzt habe ich diverse treiber ausprobiert.

nvdarwin, nvinject, nvkush.. und selbst efi strings mit osx86tool hinzugefügt...

jetzt geht sie am dvi eingang, aber leider kann ich die auflösung nicht mehr ändern ...

hat denn niemand einen tipp, wo ich einen funktionierenden treiber finden kann ?

das nervt langsam :)

danke

lg bullys

Das war zuviel des Guten, zuviele Treiber !

Entweder EFI-String, oder nvinject, beides geht nicht.

kannst du mal ne Test-Install machen, Retail, dann den String mit EFI-Studio, das geht 100%)

Das war zuviel des Guten, zuviele Treiber !

Entweder EFI-String, oder nvinject, beides geht nicht.

kannst du mal ne Test-Install machen, Retail, dann den String mit EFI-Studio, das geht 100%)

ich habe natürlich via terminal jedesmal die alten treiber gelöscht und dann ganz ohne treiber den efi string eingefügt.

aber irgendwie steht in der com.apple.boot.plist nichts drin ?

hab noch nicht so viele erfahrungen mit efi strings. es ist doch so, dass ich mir den selbst erstelle, zb mit osx86tools und dann in die com.apple.boot.plist einfüge... und dann lüppt dat ?

lg bullys

ich habe natürlich via terminal jedesmal die alten treiber gelöscht und dann ganz ohne treiber den efi string eingefügt.

aber irgendwie steht in der com.apple.boot.plist nichts drin ?

hab noch nicht so viele erfahrungen mit efi strings. es ist doch so, dass ich mir den selbst erstelle, zb mit osx86tools und dann in die com.apple.boot.plist einfüge... und dann lüppt dat ?

lg bullys

EFI-Studio macht alles für dich... musst nur die Gra-Ka auswählen, übernehmen und speichern.

Zur Kontrolle kannst du die boot.plist (BBedit) anschauen. Wenn da nix drinne steht ...hast du was falsch gemacht. (Ellenlanger Hex-Code steht drinn)

EFI-Studio macht alles für dich... musst nur die Gra-Ka auswählen, übernehmen und speichern.

Zur Kontrolle kannst du die boot.plist (BBedit) anschauen. Wenn da nix drinne steht ...hast du was falsch gemacht. (Ellenlanger Hex-Code steht drinn)

ja, den efi string habe ich mit osx tools gemacht, da im efi studio meine karte nicht drin steht. also habe ich mit osx86tools selbst meine karte erstellt und in die boot.plist eingetragen, da steht sie auch drin.

zuvor habe ich nach dieser anleitung noch den 9f23installer installiert

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=146456

was der macht weiss ich allerdings nicht.... leider bleibt der rechner jetzt beim grauen apfel einfach stehen...

booten mit -x geht auch nicht mehr..

am besten ich setze das system nochmal auf oder ?

lg bullys

ja, den efi string habe ich mit osx tools gemacht, da im efi studio meine karte nicht drin steht. also habe ich mit osx86tools selbst meine karte erstellt und in die boot.plist eingetragen, da steht sie auch drin.

zuvor habe ich nach dieser anleitung noch den 9f23installer installiert

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=146456

was der macht weiss ich allerdings nicht.... leider bleibt der rechner jetzt beim grauen apfel einfach stehen...

booten mit -x geht auch nicht mehr..

am besten ich setze das system nochmal auf oder ?

lg bullys

Ja das ist eine gute Idee, probier vielleicht doch dann mit dem EFI-Studio die angebotene 8600GT, das sollte

hinhauen. Ansonsten schau doch mal ins englische Forum, da gibt es einige Beiträge...für die 8600GS

Ich weis das ist mühsam, aber es lohnt sich bestimmt.

Ja das ist eine gute Idee, probier vielleicht doch dann mit dem EFI-Studio die angebotene 8600GT, das sollte

hinhauen. Ansonsten schau doch mal ins englische Forum, da gibt es einige Beiträge...für die 8600GS

Ich weis das ist mühsam, aber es lohnt sich bestimmt.

Muss ich dann auch noch PC EFI V8 installieren ? Oder reicht es, wenn ich die Strings einfüge ?

Ich nehme als Bootloader chameleon... vielleicht ist das noch eine Info die wichtig ist ?

Gibts denn keine einfache verständliche Anleitung für EFI ? :angel:

lg bullys

• Create New...