Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute,

habe nun nach längerer zeit meine Wlankarte austauschen müssen, da die alte den Geist aufgegeben hat, und kann die neue nur wärmstens empfehlen. dabei handelt es sich um eine D-Link DWA-556 ndraft mit 300mbit als Pci-express version.

Als chipsatz ist ein atheros-chipsatz verbaut und liefert sowohl 32-bit und 64-bit Treiber für Windows mit.

Nun aber zu dem angenehmen Teil. Die besagte Wlan karte in den Pc eingebaut gebootet und musste zum erstaunen feststellen das er die Karte als airport extreme karte erkannt hat ohne jegliche Kernelextensions vorher installiert zu haben.

Dabei braucht man noch nichtmal den apple airport extreme n-enenabler zu installieren da er sofort als a/b/g/n karte erkannt worden ist.

Wenn ihr hilfe braucht und eine empfehlung braucht wo man diese Karte preisgünstig beziehen kann dann meldet euch.

hier mein system:

intel core 2 duo 2,66GHz

6 GB DDR2 Ram 667 Mhz

Asus p5k-se audio und lan funzen perfekt

250 gb sata2hdd

160 gb sata2 hdd

sata DVD-Writer von Lg

Belkin usb-Bluetooth dongle (mighy mouse wireless und wireless aluminiun keyboard funzen)

Hey Leute,

habe nun nach längerer zeit meine Wlankarte austauschen müssen, da die alte den Geist aufgegeben hat, und kann die neue nur wärmstens empfehlen. dabei handelt es sich um eine D-Link DWA-556 ndraft mit 300mbit als Pci-express version.

Als chipsatz ist ein atheros-chipsatz verbaut und liefert sowohl 32-bit und 64-bit Treiber für Windows mit.

Nun aber zu dem angenehmen Teil. Die besagte Wlan karte in den Pc eingebaut gebootet und musste zum erstaunen feststellen das er die Karte als airport extreme karte erkannt hat ohne jegliche Kernelextensions vorher installiert zu haben.

Dabei braucht man noch nichtmal den apple airport extreme n-enenabler zu installieren da er sofort als a/b/g/n karte erkannt worden ist.

Wenn ihr hilfe braucht und eine empfehlung braucht wo man diese Karte preisgünstig beziehen kann dann meldet euch.

hier mein system:

intel core 2 duo 2,66GHz

6 GB DDR2 Ram 667 Mhz

Asus p5k-se audio und lan funzen perfekt

250 gb sata2hdd

160 gb sata2 hdd

sata DVD-Writer von Lg

Belkin usb-Bluetooth dongle (mighy mouse wireless und wireless aluminiun keyboard funzen)

Hallo

Dann sag mir bitte, wo du die Karte gekauft hast, und wieviel bezahlt.

....Danke....

lg

Hier die adresse vom online store http://www.pixmania.com/de/de/659695/art/d...press-desk.html

habe für diese karte vor gut 1 wochne inkl. versand knapp 53€ bezhalt finde das nicht zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass die gleiche karte überall für knapp 60-80€ angeboten wird.

ist sie pci -express ? nein der voretil liegt bei dieser karte in der deutlich höheren durchsatzrate und daher auch eine schnellere verbindung da die daten schneller verarbeitet werden.

habe bei mir zu hause ne time capsuke als router stehen , so dass ich die n draft geschwindigkeit zu 2/3 ausnutzen kann und mit 230 mBit/s durfe und daten downloaden kann.

• Create New...