Jump to content
23 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich suche Treiber für meine

Nvidia Geforce GTX 285.

Ich habe schon hier im Forum mit der Internen Suche

und über Google gesucht aber nichts gefunden

nur für die 260 und 280 aber beide Karten haben soweit ich weiß

einen anderen Grafikchip

Ich habe schon denn NvDarwin 1024MB Treiber probiert,

der funktioniert aber nicht

Es gibt dort bild verzerrungen morgen gibs nen Screenshot

System: iPC X-DL 10.5.6

mfg Nexos

https://www.insanelymac.com/forum/topic/166087-geforce-gtx-285/

Nach der Anleitung hier müsste es gehen: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=130009

Hab damit bisher alle Grakas ans laufen gebracht! nVDarwin ist keine Standalone-Lösung... Nur für bereits in den Systemtreibern vermerkte Karten... Du musst bei der Anleitung aber deinen nVDarwin anstatt dem Packet aus der Anleitung nehmen und am besten die Demo von BBedit anstelle von TextMate...

mfg.Felix

Nein! Du brauchst die Hersteller-ID! Nicht die Revision ID!

Wenn deine Hersteller-ID (wie bei allen nVidias) 0x10de ist, ist der IOPCIMatch

0x05e310de

Wenn du bei der Hersteller-ID was anderes hast, musst du das anstelle von 10de eintragen...(Würde mich sehr wundern... Revision-ID ist was anderes!)

mfg.Felix

• 2 weeks later...

Ich habe mich an die Anleitung gehalten inkl. Monitor abstöpseln usw. und es läuft ohne Probleme!

Habe vorher auch alle Extensions gelöscht die nur irgendwas mit nvidia zu tun hatten.

Einmal neu gestartet danach das Treiber pkg installiert dann den Injector neu gestartet ohne Monitor. Dabei habe ich ein Programm mitstarten lassen welches bei fertig geladenen Leo einen Ton abgibt. Nachdem ich selbigen gehört habe schloss ich den Monitor wieder an und es lief mit QE/CI.

:)

@locojens

vielen Dank

ich hab das mit denn Grafiktreiber jetzt hinbekommen

alles funktioniert perfekt

sogar die Netzwerktreiber die vorher nicht funktioniert hatten

das mit dem Bildschirm war es komischerweise

das mit dem startton hab ich ohne programm hinbekommen

hat einfach nen MP3 als startobjekt angelegt

nochmals vielen Dank

und auch an alle anderen die sich diesem Thema gewidmet haben

Nexos™

ps: Lan funktioniert doch nicht (nur manchmal)

So nun gibt es auf der http://www.evga.com/Support/Drivers/ Seite einen Treiber der etwas besser funktioniert als der Treiber der Quadro FX. Wenn jemand interesse hat schreibe ich ein kleines "Tut" wie man den an seinen Hack... anpasst, damit man den so wie er ist installieren kann.

PS: Auch netkas hat das auf seiner Seite stehen das "wie was wo"!

• 1 month later...

Sagt mal könnte man die ganzen Probleme umgehen, indem man einfach die Mac Edition kauft und einbaut? Oder geht das wieder nicht, weil es ein Hackintosh ist statt nem Mac Pro? Andererseits müsste Leopard auf meinem PC doch meinen es würde auf nem Mac laufen dank dem Bootloader, oder?

Der Mehrpreis wäre mir nämlich egal, wenn es so wenigstens sicher läuft…

Also ich habe mit meiner ASUS EN260GTX keinerlei Probleme !? Mit dem eVGA Treiber fällt auch das nervige Monitor abstöpseln weg. (nur den Injector sollte man nicht vergessen)

Also sehe ich keinen Sinn darin die teurere Mac-Version zu holen.

Ausser man hat einen Mac :wacko: .

Tja, über kurz oder lang werde ich mir einen Mac Pro zulegen, von daher könnte ich die Karte dann weiter verwenden. Die Frage ist halt, ob so eine Mac-Karte mit EFI statt BIOS in nem Hackintosh läuft oder gar nicht erkannt wird, da ja hardwaremäßig doch alles über BIOS läuft. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Stromanschlüsse kompatibel sind.

Wie würde es denn mit einer „normalen” GTX laufen? Kaufen, Treiber installieren, einbauen… und dann? Wie bringe ich den Injector in’s Spiel? Also zur Zeit habe ich Treiber für ne nVidia 8800 GTX installiert und die laufen super…

• Create New...