Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

• 2 weeks later...

hatte bis vor kurzem den ADI1988B installiert, da ich nicht die original karte zum mainboard besaß. diese habe ich mir jetzt aber bei ebay nachbestellt und den treiber applehda installiert.

meinst du das problem kommt vom treiber???

• 5 weeks later...
Boote in Verbose Mode und produzier den KP, da kannste ja dann sehen, worauf es Panic bekommt.

hab ich mal gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Couln't alloc class "AppleHDAController"

Failed to load Extensions "org.netkas.hda." <--- gelb angezeigt

liegt daran das problem?

Folgende Treiber sind installiert:

ADI-AD2000b.pkg

Kexte:

AD2000b.HDA.FIX.kext

AppleHDA.kext

HDEEnabler.kext

Na probier mal aus, nimm die 3 Kexte (AD2000b.HDA.FIX.kext, AppleHDA.kext, HDEEnabler.kext) aus Extensions Ordner, boote neu und schau ob es ohne Sound auch dieses Problem hat.

hab ich mal gemacht wie du es gesagt hast, allerdings hat dies auch nicht geholfen. ich habe daher mal im verbose modus gestartet und den rechner herunter gefahren.

das kam dabei raus:

post-260130-1247042867_thumb.jpg

hab ich mal gemacht wie du es gesagt hast, allerdings hat dies auch nicht geholfen. ich habe daher mal im verbose modus gestartet und den rechner herunter gefahren.

das kam dabei raus:

post-260130-1247042867_thumb.jpg

Du hast Cache und .mkext nicht gelöscht. Oder boote noch mal mit -f

Du hast Cache und .mkext nicht gelöscht. Oder boote noch mal mit -f

hab mal mit -f gebootet, allerdings beim Auschalten wieder das selbe bekannte Probleme.

nun hatte ich mal folgende Dateien gelöscht:

- AppleHDA.kext

- HDAEnabler.kext

- AD2000b.HDA.FIX.kext

- HDEFEnabler.kext

Cache vollständig gelöscht und Reboot. Beim Auschalten nun selbes Problem.

darauf neustart:

- Extensions.mkext gelöscht

- AppleHDA.kext, HDAEnabler.kext, AD2000b.HDA.FIX.kext & HDEFEnabler.kext installiert

- Cache vollständig gelöscht und reboot

Shutdown geht leider immer noch nicht. Mit 10.5.7_RepairPack.v1.3.by.cVad.dmg habe ich OpenHaltRestart repariert, jedoch keine Änderung.

Ich befürchte, dass ich das Problem eventuell nur bei einer Neuinstall in den Griff bekomme. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, wie ich beim installieren der Sound Treiber vorgehen sollte.

Für Hilfe danke ich im Voraus!

Habe nun das System komplett neu aufgesetzt. Der Fehler lag sowohl bei der AppleHDA.kext. Diese habe ich im Originalzustand gelassen und nur AD2000b.HDA.FIX.kext mit OSX86Tools installiert. Danch habe ich 10.5.7_RepairPack.v1.3.by.cVad.dmg verwendet und OpenHaltRestart repariert. Rechner lässt sich nun endlich abschalten.

Ich danke für eure Hilfe!!!

• Create New...