Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi ich bin auch ganz neu. hört ihr bestimmt oft :unsure: hatte mir leopard draufgemacht und leider das problem, dass nur einer meiner 2 bildschirme ging und ich auch sonst nix da einstellen konnte. hab dann diese anleitung für nvidia grafikkarte aus dem forum befolgt und nu steht da immer wenn ich starten will, dass ich den neustartknopf drücken soll. naja.

ich wollte das nun alles nochmal neu intallieren (wenns keine einfache möglichkeit gibt, das wieder zu beheben.)

meine frage ist nur. gibt es eine möglichkeit, dass ich dann beide bildschirme benutzen kann.

und was mir auch wichtig wäre, dass ich bootcamp benutzen kann. geht da?

mein setup:

CPU Typ DualCore Intel Pentium E5200, 2533 MHz (12.5 x 203)

Motherboard Name Asus P5KPL-AM

Grafikkarte GeForce 8600 GT (256 MB)

Soundkarte VIA VT1708B @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich hab gerade im forum ein bischen gesucht und hab gelesen das es viele schwierigkeiten gibt bei der grafikkarte und 2 monitoren. einer über dvi angeschlossen.

vielen dank schonmal für eure hilfe.

lg

jannis

https://www.insanelymac.com/forum/topic/165896-leopard-os-installieren/

Das ist eine Kernelpanic...

Der Vanilla-Kernel geht normalerweise nicht mit dem Intel Pentium DualCore... Da musst du einen gepatchten nehmen... (Voodoo oder Modbin) Einfach mal probieren... Wenn es nicht geht, kannst du auch mal versuchen, keine(!) unwichtigen Treiber (Grafikkarte - kann man danach machen; keine Fixe - geht auch noch danach; keine Soundkarte - genau das gleiche^^)... Die Soundkarte weiß ich nicht, obdie gehen wird, da die von VIA ist...

Bootcamp kann nicht gehen, da du kein EFI hast... Aber man kann anstelle von Bootcamp auch den Chameleon v.2.0 RC1 nehmen... Auch mit GUI... Aber bisher ohne bedienprogramm, wie Bootcamp... Zurzeit ist da snur ein Bootloader, der sich über plist's einstellen lässt...

Grafikkarte: Keine Ahnung - einfach mal die Anleitung hier probieren: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=130009

mfg.Felix

Kalyway ist schon etwas betagt...

Ich sehe dann immer die Fragen kommen, wie man das Updaten kann auf 10.5.6... Das geht am besten mit der richtigen Distro...

Aber ich empfehle dir, es erstmal mit Kalyway zu versuchen und dann, wenn du alles zum laufen gebracht hast, dich an 10.5.6 zu probieren... Das kalyway ist immerhin noch das robusteste...Falls es nicht gehen sollte, erspart man sich einen Haufen Zeit... Das einzige , was Probleme machen kann, ist vielleicht die Soundkarte... Wie gesagt - Probier mal Voodoo HDA

; Hier geht es mit AppleAzalia Audio(Ist auf der DVD mit Dabei!) - Muss noch, wie in der Anleitungkonfiguriert werden... also nicht Wundern, wenn es erstmal rauscht;)

Wenn es dann geht, kannst du ja mal XxX leo Install Disc Rev 1 oder iPC nehmen...

mfg.Felix

• Create New...