Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Einfach mit Parted Magic Partitionieren! Ich mach es aber immer mit Dem Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD und hab immer GUID partition Table... Für MBR sind Mods an der Installations-DVD nötig, sonst lässt es sich nicht installieren! Für Windows müssen die Partitionen aber unbedingt MSDOS-FAT im Festplattendienstprogramm sein, da sonst Windows nicht Bootet, wenn die vorher HFS waren!

mfg.Felix

Guest Jonsibua
Einfach mit Parted Magic Partitionieren! Ich mach es aber immer mit Dem Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD und hab immer GUID partition Table... Für MBR sind Mods an der Installations-DVD nötig, sonst lässt es sich nicht installieren! Für Windows müssen die Partitionen aber unbedingt MSDOS-FAT im Festplattendienstprogramm sein, da sonst Windows nicht Bootet, wenn die vorher HFS waren!

mfg.Felix

@ Felix: Okay danke. :)

@ All: Jetzt läufts einwandfrei, außer das ich, damit er startet immer " cpus=1 " eingeben muss. Hat jemand eine Idee was ich machen muss, dass er (MAC) sich das "merkt"?

Danke

Du hast die Datei in em Ordner: /Library/Preferences/SystemConfiguration

Du musst das unter <key>Kernel Flags</key> zwischen <string> und </string> hineinschreiben... Aber nicht das, was vorher drin stand weglöschen! Du musst ein [LEERZEICHEN] einfügen und dann "cpus=1" dahinter schreiben...

mfg.Felix

• Create New...