Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

bin Neuling im Bereich MACOS.

Hab ein Gigabyte EP35DS3 Board

Intel Penium 4 Prescott 2M 3,2 GHZ.

SATA DVD und HDD

Versuch seit 2 Tagen 10.5.6 Leopard iDeneb zu installieren.

Egal was ich mache es klappt nicht.

SATA & IDE: AHCI Mode im Bios an/aus

Mac OS Extended (Journaled), GUID Partition Table

Wird angeblich installiert, sagt erfolgreich installiert wird neu gebootet.

Dann kommt nach einer Weile der Apfel, dann nach einer kleinen Weile

am Stiel des Apfels wiederum ein Zeichen, welches wie das Verkehrzeichen "Halteverbot"

und nichts geht mehr, hängt hier.

Beim booten kann ich auch nicht mit irgendwelchen Optionen booten, muss es von der DVD booten lassen.

Wäre für eure Hilfe dankbar

Sinopi

Probier das mal: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=157772

Das hat den Vorteil, dass da auch Updates (meistens) besser als in den Distros eingespielt werden können... Und es ist Original... Es gibt keine Bugs von Drittprogrammierern, die die Distros ins Netz stellen...

Du brauchst dazu: Eine Retail-DVD mit Mac OS X 10.5.6 (Original-DVD) oder ein Image davon, das du dann auf einen Doublelayer brennst... Mit 1-4x!!!

Und !unter Umständen! einen Intel Core 2 Duo (Kein Centrino!! Ich hab einen E7400 - hat leider keine Virtualisierungstechnologie - wichtig für Parallels Desktop - oder einen anderen, vielleicht auch einen Quad... Du kannst es aber mal mit dem Pentium probieren)

Ich hab das selbe Board und es funzt einwandfrei! Du musst darauf achten, dass die HDD auf dem ersten S-ATA-port (Nummer 1 - der gelb-orange!) steckt... Nicht auf den Violetten!!!!

Das selbe für die DVD-LWs... Mit den Violetten gehen die nicht richtig bis garnicht... Auch auf die Orangen!

mfg.Felix

• Create New...