Jump to content
17 posts in this topic

Recommended Posts

hallo

ich habe gegooglet und bei gulli hilfe gesucht aber es hat nichts geklappt und darum hoffe ich hier hilfe zu bekommen

ich hab ipc 1.5.6 genommen, der rest ging nich. iatkos ging nich, leo4all ging nich, idenemb ging nich...

meine 2 hauptprobleme:

internet geht nur zum teil. an ethernettreibern hab ich 2 verschiedene forcedeth versucht aber bei beiden ging garnichts. und dann nForce Ethernet Driver, der geht irgendwie nur bis 3 uhr nachmittag ungefähr irgendwie... ich checks selber nich. auf jeden fall kann ich am abend unter mac NIE ins internet weil der sagt, dass was nich stimmt. bei der diagnose is ethernet grün, also in ordnung und des drunter orange (ich weiß nichmehr wie des heißt). der rest is rot.

ich hab soo viel versucht aber es geht nicht....

2. problem, mein cpu wird nich ganz erkannt. ich hab ja nen q6600 und wenn ich zu "über diesen mac" geh, steht da "2.4ghz Unknown" oder so. also nur ein kern wird erkannt. ich habe nie irgendwas mit "cpus=1" gemacht oder soo... wie schaff ichs, dass er alle kerne erkennt?

also bei der installation habe ich diese patches genommen:

http://img82.imageshack.us/img82/7119/ipc.png

also und mein pc:

Mobo: EVGA 780i SLI

graka: Asus 8600 GTS mit 256mb

CPU: Intel Core 2 Quad 6600

Festplatte: 2x 500gb Sata2 (Vista) 1x 250gb ide (mac)

Laufwerk: irgendein LG ide

ich hooffe ich bekomm hilfe...

https://www.insanelymac.com/forum/topic/163291-evga-780i-sli-problem-bla/

bitte...

ich brauch eure hilfe.

ich versuch seit nem monat schon mac zum laufen zu bringen und hab mich letzte wooche schon so gefreut, dass wenigstens die installation zuende gegangen is...

und jetz geht des internet nich.

ich glaub meine überschrift war zu einfallslos und darum klickt niemand drauf-.-

Unter Activity Monitor sieht auch nur den einen Kern?

ne da steht 4 kerne... aber trotzdem

bei nem freund findet er den prozessor auch nicht perfekt aber irgendwie wenigstens 4ghz und bei ihm geht des booten auch viel schneller...

also ich dacht des liegt dran, weil bei ihm fast doppeltsoviel ghz erkannt wird.

vllt liegts auch dran, dass er einfach ein normales motherboard hat...

ich weiß nich

wegen der lankarte muss ich mal schauen... ich spar eigentlich auf ne usb tastatur und maus und ner garfikkarte aber egal...

öhm also ich hab jetz so ne scheiß netzwerkkarte gekauft mit nem realtek chip.

es ging auch perfet. internet war sofort da aber jetz grade is es wieder einfach aus gegangen-.-

diiesmal war aber bei der diagnose alles grün außer die unteren 2. die waren orange.

ich weiß nich was du mit network plugins meinst. ich hab des mal gesucht aber nix gefunden.

ich hab in google nach nem anderen treiber für den chip gesucht und dann sowas gesehn und dann hat da die anleitung so gesagt, dass ich mit dem IONetworkingFamily.kext irgendwas machen sollt und hab des halt einfach installiert und neu gestartet und dann gings internet für GANZE 3 stunden.

naja dann is wieder tot gegangen...

eigentlich sollte ich dann laut anleitung noch irgendwas im terminal machen aber ich hab heute keine lust mehr. vllt wenn ich jetz den chipsatz kext installier gehts perfekt aber ich hab nichmehr soo viel hoffnung...

Lösch dann den Realtek R1000 Treiber und lass den AppleRTL8139Ethernet.kext, was es nutzen sollte.

aaaaaah ich glaaaub es geeht.

ich hab den R1000 treiber gelöscht und den anderen kext installiert und bis jeetz gehts. ich habs nur 2 stunden probiert, weil ich grad unter vista zeug runterlad und blaa...

aber ich denk mal es geeht.

daaaanke

• Create New...