Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

Servus Leute :(

Ich hab jetz mal wieder beschlossen OS X auf meinem PC zu installiern.. Ich hatte früher mal die Kalyway drauf und dat lief 1a.. Jetz hab ich mich für iPC final entschlossen..

Ich hab gestern Abend alles dann soweit vorbereitet um iPC zu installiern.. Also im BIOS alle Settings so übernommen wie in diversen Tutorials und Forenbeiträgen stand.. Installation klappt top.. Läuft alles durch und schließlich kann ich den Rechner neustarten..

Jetz komm ich zum eigendlichen Problem.. Wenn ich OS X starten will seh ich für eine Sekunde den Apfel aufn grauen Hintergrund und dann Bootet mein Rechner neu..

Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert.. ich hab mit -f und -v versucht zu Booten.. Ich hab im Bios alles mögliche umgestellt und ich hab gestern iPC mit 5 verschiedenen Konfigurationen installiert, ohne Erfolg.

Jetz ist meine Frage, wo liegt der Fehler? An der Hardware kann es glaube ich nicht liegen, die sieht wie folgt aus:

P5W DH Deluxe

Intel C2D e6600

NV 8800GTS 640mb

3x 1GB DDR2 800er

2x SATA Brenner

1x 250gb SATA

Über ne Antwort wäre ich mehr als glücklich :)

mfg

Ollewa

Servus Leute :P

Ich hab jetz mal wieder beschlossen OS X auf meinem PC zu installiern.. Ich hatte früher mal die Kalyway drauf und dat lief 1a.. Jetz hab ich mich für iPC final entschlossen..

Ich hab gestern Abend alles dann soweit vorbereitet um iPC zu installiern.. Also im BIOS alle Settings so übernommen wie in diversen Tutorials und Forenbeiträgen stand.. Installation klappt top.. Läuft alles durch und schließlich kann ich den Rechner neustarten..

Jetz komm ich zum eigendlichen Problem.. Wenn ich OS X starten will seh ich für eine Sekunde den Apfel aufn grauen Hintergrund und dann Bootet mein Rechner neu..

Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert.. ich hab mit -f und -v versucht zu Booten.. Ich hab im Bios alles mögliche umgestellt und ich hab gestern iPC mit 5 verschiedenen Konfigurationen installiert, ohne Erfolg.

Jetz ist meine Frage, wo liegt der Fehler? An der Hardware kann es glaube ich nicht liegen, die sieht wie folgt aus:

P5W DH Deluxe

Intel C2D e6600

NV 8800GTS 640mb

3x 1GB DDR2 800er

2x SATA Brenner

1x 250gb SATA

Über ne Antwort wäre ich mehr als glücklich :)

mfg

Ollewa

Hurra, es schreibt einer seine HW rein.....da werden sie geholfen!!!

Also an der HW liegt es definitiv nicht, alles Bestens !

Hast du deine BIOS-Einstellungen überprüft (AHCI) für SATA.

Das Beste was geht, ist Retail, schau mal im engl. Forum nach Boot-CD für P5W-DH,

mit dieser booten, Retail rein und installieren.......nochmals mit der Boot-CD starten, Bootloader9 inst.... usw.

Bei iPC soll man gar nix ankreuzen , bei der Auswahl

Oder noch ein Trick... mach dir mal ne Boot-CD (kostet ja fast nix) mit den dafür vorgesehenen kext`s

starte mit dieser dein jetziges System, kennst das ja bestimmt, bei boot-promt: Eingabe drücken, 80 eingeben, Eingabe drücken. Wenn das geht, diese kexte in dein /Extra/Extensions rein kopieren

Ich glaube dass die falschen kexte geladen werden, z.Zt.(bzw. nicht die für das Board)

lg

Constanze

Oder noch ein Trick... mach dir mal ne Boot-CD (kostet ja fast nix) mit den dafür vorgesehenen kext`s

starte mit dieser dein jetziges System, kennst das ja bestimmt, bei boot-promt: Eingabe drücken, 80 eingeben, Eingabe drücken. Wenn das geht, diese kexte in dein /Extra/Extensions rein kopieren

Ich glaube dass die falschen kexte geladen werden, z.Zt.(bzw. nicht die für das Board)

lg

Constanze

Sei mir nich böse aber den Teil versteh ich nich ganz so :P Mit der Retail probier ich das nacher mal aber :P Danke schonmal für die Antwort :)

E: Ach und AHCI hab ich an :P Sonst kann ich nämlich gar nich erst die Installation zuende bringen ;)

Sei mir nich böse aber den Teil versteh ich nich ganz so :D Mit der Retail probier ich das nacher mal aber :D Danke schonmal für die Antwort :)

E: Ach und AHCI hab ich an :P Sonst kann ich nämlich gar nich erst die Installation zuende bringen :angel:

Es gibt ein Tool, 123 Disc_Maker, da kannst du die selbst Boot-CD`s "basteln"

ich hoffe du kannst ein wenig english....

Boot 123 Disc Maker

This program simplifies the process of making ISO image of Modified Boot 123 disc.

This Disc is will boot Retail OSX 10.5.X Leopard DVD.

Refer to these threads for more information.

New modified BOOT-132 allows you to boot retail DVDs

Modified boot-132 Bootloader

This App is constantly in Beta stage use it at your own risk.

I am not responsible any damages cause to anyone or any system directly or indirectly.

1. You will need the following.

a. BOOT-KABYL-BUMBY.iso

b. Kext that supports your system.

2. put BOOT-KABYL-BUMBY.iso on your Drive Root (Default)

3. Create "/Extra/Extensions" on your Drive Root (Default)

4. Run Boot 123 Disc Maker

5. Select your source ISO (/BOOT-KABYL-BUMBY.iso)

6. Select the Kext folder to add ("/Extra/Extensions")

7. Select folder and name of where the New Boot ISO si to be created (/CD-Boot.iso)

8. Press Make ISO, wait and when done QUIT.

9. Burn the ISO with your favorite ISO Burner. (Burn command not implemented, will do when free.)

Dankeschön :) Ich sitz heute schon den ganzen Tag vorm Rechi und hab das mitlerweile auch so halb verstanden :P Mein English is ausreichend um das zu verstehn ;)

Mom bin ich noch auf der suche nach ner Retail DVD die nich im DMG Format ist weil ich beim konvertieren immer fehler bekomm ;) Es ist ja nicht so das ich OS X nich kaufen würde aber ich möchte das halt erst ausprobien bevor ich um die 100€ rausschmeiß ;) Außerdem sind DL Rohlinge Schweineteuer was das ma eben ausprobieren auch nich grade erleichtert xD Gibts keine DVD+RW DL Rohlinge? :D:D

mfg

Ollewa

Ich habs geschafft :) Ich hab "Mac.OS.X.Install.DVD.10.5.6-Spongie" (This is the latest full Retail version of MAC OS X Leopard. (10.5.6) This comes straight from Mac Box Set) geladen und Konvertiert. Wenn ich die DVD Mounte Öffnet sich WindowsSupport und fragt ob ich OS X von meinem -> MACBOOK LITE! <- löschen will..

Is das jetz eine Retail oder nicht? Eigentlich doch nicht oder?

Ich habs jetz soweit das ich von der DL DVD mit der 10.5.6 booten kann aber er erkennt meine Maus und Tastatur nicht O.o

Is ne G15 und ne MX 518.. Wie kann ich den Fehler denn jetz beheben? :)

G15?? L18!!

USB-Geräte oder PS2?

USB geht OOB

PS2--braucht kext (PS2-kext mit eingebunden?)

G15?? L18!!

USB-Geräte oder PS2?

USB geht OOB

PS2--braucht kext (PS2-kext mit eingebunden?)

Alles USB Geräte.. wenn ich OOB richtig ergooglet hab heißt das nix anderes als das es von vornerein geht oder? Bei mir will es aber nich

Ich könnt ja schlecht in Windows schreiben und bei der Boot CD Sachen auswählen wenn da was defekt wär :star_smile: Ich hab auch mal die Standard USB Dell Tastatur vom alten Rechi angeschlossen und die Funktioniert bei der DVD auch nicht

Entschuldigung wenn ich nerve aber ich finds doof das es wegen sonem Mist nich klappen will

• Create New...