Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab vor iPC 10.5.6 auf meinem PC zu installieren. Mit Windows hab ich eine Partition für OS X freigemacht. Die hab ich dann mit Fat32 formatiert. Die wird dann auch bei der OS X Installation erkannt. Beim Überprüfen werden auch keine Fehler angezeigt. Wenn ich die Partition dann löschen will (mit Mac Journaling Dateisystem ausgewählt) scheint es auch zu formatieren, allerdings steht danach als Partitionsname nur "disk0s4" anstatt dem Namen, den ich vorher eingegeben hab. Wenn ich die Partition dann überprüfe, wird das Dateiformat oder so nicht erkannt. Wenn ich bei löschen ein anderes Dateiformat nehme, passiert das selbe. Nur wenn ich bei löschen wieder auf FAT gehe, geht das überprüfen wieder. Wenn ich auf leere Dateien löschen (oder wie hieß das?) gehe, steht da dass keine Mount Points vorhanden sind. Muss ich dazu die die ganze Festplatte bei der Mac Installation formatieren und neu partitionieren oder kann man die Mount Points noch irgendwie nachträglich hinzufügen? Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben, ich habs nämlich mit dem iPod getippt :(

https://www.insanelymac.com/forum/topic/155530-ipc-1056-partitionierung/

• Create New...