Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hatte auf meinem System schon mehrere MAC Versionen installiert, nun scheine ich aber ein Problem zu haben an dem ich mir momentan die Zähne ausbeiße.

Ich habe 3 Versionen ausprobiert:

XxX_10.5.6_Leo_Install_Disc_Rev1 SSE2/SSE3 AMD/Intel

iPC OSx86 10.5.6 Beta THX @ art

XxX_10.5.6_Leo_Install_Disc_Rev1 SSE2/SSE3 AMD/Intel THX @ art

Die Images habe ich jeweils gebrannt, von den DvD's gestartet, die Festplatte gelöscht, neu angelegt, formatiert, dann die Installation angepasst und auf "Weiter" geklickt um mit der Installation anzufangen (wie zuvor auch immer wenn es funktioniert hat)!

Nun habe ich aber bei allen DvD's das Problem, dass ich nachdem der Datenträger überprüft wurde, eine Fehlermeldung bekomme, dass die gewünschten Dateien nicht auf dem Datenträger gefunden wurden und dann bricht die Installation ab.

Auf Anraten mehrerer Leute/Threats hab ich die Dvds (Alle 3 Versionen) dann noch mal langsamer (2x) gebrannt, ohne Erfolg...

Weiterhin hab ich dann andere Rohlinge genommen, ebenfalls ohne Erfolg...

Nu' steh ich da und kann das MACOS nicht mehr installieren.

Wer hat denn mal nen' schlauen Tip für mich?! ;)

Danke Euch im Voraus!

Edith sagt: Meine Hardware ist definitiv kompatibel. Wie gesagt, ich hatte bis zuletzt noch die Leo4All V3 installiert und jegliche Komponenten funktionierten 1a!

Wo hast du die Images her? Torrent? Das kann sein, dass die Images defekt sind...

Man kann die Datenträgerüberprüfung auch überspringen... Ich hab auch die Leo Install Disc Rev1 und die Datenträgerüberprüfung funzt!

Prüfe mal die Images, ob die MD5-Checksumme stimmt... Musst du mal googlen... Hier findest du einige Programme für die Berechnung der MD5-Summe

Na gut, aber du musst die MD5-Summen nehmen, die es bei deinem Download dazugab! Meist in einer Seperaten Datei... .md5 oder in .txt -Dateien...

Und wenn das nix bringt, liegt es vielleicht an den LW... Aber ich denke, dass die Images defekt sind...

mfg.Felix

Die Images "sollten" funktionieren. Die MD5 Summen stimmen und es sind auch keine Torrent Files.

Ich kann ja auch ganz normal von DVD starten und die Installationsfiles auswählen.

Was mich irritiert ist die Meldung, dass die Files die ich installieren will, nicht auf dem Datenträger gefunden werden können. Das Laufwerk hab ich auch schon mal gewechselt...

Irgendwas mache ich anders als sonst, nur was :)

Ich wähle die Treiber aus die ich für mein System benötige (habe die genauen Bezeichnungen gerade nicht parat), so wie ich es schon mehrmals zuvor gemacht habe.

Wenn ich die Datenträgerüberprüfung abbreche erscheint aber die selbe Meldung, leider!

Die Rohlinge waren zuerst von Verbatin, danach von Plus! Ich denke ich werde heute Abend noch mal einen weiteren Rohling testen (BenQ) und dann mal schauen was so passiert!

Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal für Deine schnellen Hilfeversuche :)

So, noch mal getestet mit anderem Rohling.

Jetzt bekomme ich folgende Medungen wenn ich installieren möchte:

Mal diese: Das Installationsprogramm konnte die Paketquittung für "Base" nicht erstellen

Mal diese: Das Installationsprogramm konnte /Volumes/se04/Base.pkg.133corca+ nicht erstellen

Habe jetzt sogar schon mal die Platte gewechselt...doch evtl. die 3 verschiedenen Iso's defekt?

Base ist das Grundsystem... Ohne das läuft garnix! Und das ist wohl defekt... Gab es irgendwelche Fehler beim Entpacken? Schon mal mit ISORecorder von Alex Feinmann gebrannt? Das nehm ich immer, weil die anderen Programme mir immer Fehler an den Kopf werfen....

mfg.Felix

Keine Fehler während des Entpackens der Iso's und gebrannt habe ich es mit Nero, ebenfalls ohne Fehler.

Langsam kommt es mir so vor als ob meine IDE Platten alle irgendwie spinnen...

Es scheint ja so, als ob er installieren möchte, es aber leider nicht auf die Platten schreiben kann. Obwohl ich die Platte vorher immer gelöscht habe (journaled) scheint die Installation nicht wirklich Zugriff darauf zu haben.

Edith: Ich versuche vielleicht mal die Leo4allV3 zu installieren und schaue was passiert. Damit klappte es bisher eigentlich immer. Wenn das auch nicht "tut", dann weiß ich zumindest schonmal dass die DvD ok sind oder eben nicht!

• 2 weeks later...

Da ich nicht weiterkomme hoffe ich auf ein wenig Unterstützung von Euch.

Vielleicht kann mir mal jemand listen was genau ich am Besten bei meinen PC Komponenten ankilcken muss?! Ich weiß darauf hat man nie Lust, es wäre aber echt nett von Euch !

Meine Konponenten:

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex

Intel Core 2 Duo E6320 Box 4096Kb, LGA775, 64bit

Realtek ALC888 8 Channel Audio Codec

Marvel 8056 Gigabit LAN Controller

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Samsung SH-D162C

ipcppf5packagelist.png

• Create New...