Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte Gainward HD3870.

Habe mir ein System zusammengestellt:

Core 2 Quad Q6600

4 GB DDR2-800 RAM

Gigabyte GA-EP35-DS4

250 Gb S-ATA Samsung

und als Garfikkarte eine Gainward HD 3870 (ATI Radeon HD 3870)

Habe mir das System so zusammengestellt, da es eigentlich von den Komponenten das kleinste Problem zum installieren gibt.

Nun ich konnte es auch ohne Probleme, mit Anleitungen des Forums nativ mit PC-EFI instalieren. Sound,USB usw. geht.

Nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe. Natit vom Dezember 08 mit den X2000-Kext Dateien, Bootet mein System nicht mehr hoch.

Es bleibt im Text-Modus hängen.

Habe die EFI-Strings geschreiben; Probiert mit PC-EFI v8 und v9; In der Natit.kext verschiedene Einstellungen probiert.

Hier meine eigentliche Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit diese Grafik-Karte, oder soll ich mal über ein angepasste BIOS nachdenken.

Für irgendwelche Anregungen wär ich sehr dankbar.

Gruss

Dandysdeath

Sorry, hab ich in der Aufregung vergesssen:

Installiert ist Mac OS X 10.5.6 natic mit PC-EFI v9

Gruss

Dandysdeath

https://www.insanelymac.com/forum/topic/147939-ati-radeon-gainward-hd-3870/

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte Gainward HD3870.

Habe mir ein System zusammengestellt:

Core 2 Quad Q6600

4 GB DDR2-800 RAM

Gigabyte GA-EP35-DS4

250 Gb S-ATA Samsung

und als Garfikkarte eine Gainward HD 3870 (ATI Radeon HD 3870)

Habe mir das System so zusammengestellt, da es eigentlich von den Komponenten das kleinste Problem zum installieren gibt.

Nun ich konnte es auch ohne Probleme, mit Anleitungen des Forums nativ mit PC-EFI instalieren. Sound,USB usw. geht.

Nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe. Natit vom Dezember 08 mit den X2000-Kext Dateien, Bootet mein System nicht mehr hoch.

Es bleibt im Text-Modus hängen.

Habe die EFI-Strings geschreiben; Probiert mit PC-EFI v8 und v9; In der Natit.kext verschiedene Einstellungen probiert.

Hier meine eigentliche Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit diese Grafik-Karte, oder soll ich mal über ein angepasste BIOS nachdenken.

Für irgendwelche Anregungen wär ich sehr dankbar.

Gruss

Dandysdeath

Sorry, hab ich in der Aufregung vergesssen:

Installiert ist Mac OS X 10.5.6 natic mit PC-EFI v9

Gruss

Dandysdeath

Warum suchst du nicht mal selbst, alle die dir antworten haben das auch getan , sonst wüssten sie nix.

Sei halt mal ned so faul, und such ein wenig. Ich kann dir nur sagen : Es geht definitiv.

Noch was, es geht nur String oder Natit.kext beides ...is nix.

Im englishen Forum gibt es ein "ATI Radeon HD 3800 pcie Series 10.5.6 -10.5.x" pkg lad dir das runter und installier das.

Ganz einfach. (siehe meine Signatur)

moin!

Also bei mir ging es auch ohne irgendwelche Probleme... war selbst überrascht :unsure:

Sofort mit dem ersten Natit das mir über den Weg gelaufen ist. Müsste auch Dez.

gewesen sein. Schon kext Cache gelöscht? Rechte repariert und diese Geschichten?

Bzgl. des Strings habe ich nur schlechte Erfahrungen... wollte einfach nicht klappen.

Also Natit genommen und sofort alles perfekt.

moin!

Also bei mir ging es auch ohne irgendwelche Probleme... war selbst überrascht :P

Sofort mit dem ersten Natit das mir über den Weg gelaufen ist. Müsste auch Dez.

gewesen sein. Schon kext Cache gelöscht? Rechte repariert und diese Geschichten?

Bzgl. des Strings habe ich nur schlechte Erfahrungen... wollte einfach nicht klappen.

Also Natit genommen und sofort alles perfekt.

Hallo

Hast du es schon mit "EFI-Studio-Extended" probiert... und da den String von Megadolon nehmen...

geht easy und einwandfrei ! (findest in engl. Forum)

lg

Constanze

Hmmm, also "Extended" habe ich da noch nichts ver- bzw. gesucht ;)

Werde ich gleich mal machen. Danke für den Tipp!

Gibts denn erhebliche Vorteile mit der String-Methode? Oder einfach

nur "more Vanilla flavour" :)

Grüße

Edit: Gefunden! ...und werds die Tage mal testen :)

• Create New...