Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand ob OSX IPC10.5.6 mit PPF3 auch auf dem GA-X38-DS5 mit dem Chipsatz ICH9R läuft?

Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Still waiting for root device"

Die beiden naheliegenden Optionen habe ich schon getestet.

Kann es auch am Kernel liegen?

AHCI ist bei mir bereits activ.

Hat jemand auch dieses Board und ist erfolgreich gewesen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Danke und Gruß.

ich hatte es zweimal versucht, bin aber gescheitert.

wobei ich eher glaube dass ich den falschen kernel benutzt habe. evtl dann auch falsche treibe.

installation lief durch, hatte danach aber immer restarts. auch mit -vfs konnte ich nichts machen. restarts blieben.

da ich aber eh ne problemlos laufende kalyway 10.5.5 installation habe hatte ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt.

falls du es doch noch hinbekommst würde mich mal interessieren was du bei der installation angeben musstest...

hi,

die treiber auswahl stellt sich nicht so als problem dar. mal abgesehen von chip. beim kernel bin ich mir auch noch unschlüssig.

viele die da in frage kommen gibt es ja aber nicht... teste dertzeit mit einer IDE Platte, vielleicht ist das auch das Problem. Werde mir die Tage mal eine kleine SATA kaufen, und dann noch mal testen.

kalyway 10.5.2 mit combo update auf .3 läuft bei mit auch stabil. wie hast du die version auf .5 bekommen? oder ist es eine neuinstallation? reparierst du auch immer vor updates die rechte?

verwendest du bei kalyway auch den vanilla kernel? wie sieht es bei dir mit den restart/sleep mode aus?

in den nächsten tagen weiß ich sicherlich mehr, dann werde ich hier noch mal was schreiben.

hi,

die treiber auswahl stellt sich nicht so als problem dar. mal abgesehen von chip. beim kernel bin ich mir auch noch unschlüssig.

viele die da in frage kommen gibt es ja aber nicht... teste dertzeit mit einer IDE Platte, vielleicht ist das auch das Problem. Werde mir die Tage mal eine kleine SATA kaufen, und dann noch mal testen.

kalyway 10.5.2 mit combo update auf .3 läuft bei mit auch stabil. wie hast du die version auf .5 bekommen? oder ist es eine neuinstallation? reparierst du auch immer vor updates die rechte?

verwendest du bei kalyway auch den vanilla kernel? wie sieht es bei dir mit den restart/sleep mode aus?

in den nächsten tagen weiß ich sicherlich mehr, dann werde ich hier noch mal was schreiben.

Es gibt ein Combo auf 10.5.5.....sowie auf 10.5.6.

SATA(alle LW) und AHCI sind der Schlüssel zum Erfolg.

Aber RETAIL sollte mindestens genau so gut sein, wenn nicht+++

bei Gigabyte-Boards bestimmt die beste Wahl

uname -a

Darwin enterprise 9.4.0 Darwin Kernel Version 9.4.0: Fri Aug 1 21:34:49 EST 2008; ToH & StageXNU:xnu-1228.5.20/BUILD/obj/RELEASE_I386 i386

also kein vanilla-kernel. ich hab damals einfach kalyway durchlaufen lassen. da alles läuft hatte ich mich dann gar nicht mehr mit kernel beschäftigt.

update auf 10.5.5 hab ich auch über das combo gemacht. auf 10.5.6 wollt ich bisher vermeiden weil ich dachte dass es da manchmal schwierigkeiten mit USB gibt.

rechte nach dem 10.5.5 update hatte ich nicht reparieren müssen.

sleep geht bei mir nicht.

@constil:

danke für den hinweis, mit den LW. das weckt neue hoffnungen. :)

sind mit dem combo die von kalyway gemeint, oder die original von apple.

.5 findet man von kalyway ja bereits. .6 habe ich noch nicht gesehen.

viele schwören ja auf das P35 mit ICH9R Chip, aber ich glaube der X38

macht es auch.

@fourty2:

der vanilla kernel läuft, bis auf dem neustart sehr gut. ruhezustand ist mir

persönlich nicht so wichtig. bei den anderen kernel funzt das zwar, aber

man kann nicht mit den originalen Updates arbeiten.

@constil:

danke für den hinweis, mit den LW. das weckt neue hoffnungen. :(

sind mit dem combo die von kalyway gemeint, oder die original von apple.

.5 findet man von kalyway ja bereits. .6 habe ich noch nicht gesehen.

viele schwören ja auf das P35 mit ICH9R Chip, aber ich glaube der X38

macht es auch.

@fourty2:

der vanilla kernel läuft, bis auf dem neustart sehr gut. ruhezustand ist mir

persönlich nicht so wichtig. bei den anderen kernel funzt das zwar, aber

man kann nicht mit den originalen Updates arbeiten.

ich meine die originalen Updates von Apple.

Ja P35/P45 sind sehr gute Boards-Chipsätze für Hacki`s

bisher laufen alle meine Install. (incl Freunde) völlig problemlos.

Viel testen , hilft (Kaly, iAtkos, iDeneb, JAS, Retail)

• 3 months later...
  • Create New...