Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein MSI Wind.

Darauf habe ich OSX und Windows im Dualboot. Installiert habe ich OSX mit der windosx86.iso und bin auf 10.5.5

Unter Windows geht der Lüfter fast nie an aber im OSX läuft er ständig!

Superhai´s GenericCPUPowermanagement.kext habe ich installiert und laut CPU-X und GenericCPUPMControl taktet sie auch munter rauf und runter. niedrigster wert ist hier 800MHZ bei 0,9V. Trotzdem ist der Lüfter immer an! Was mache ich falsch? Fehlt mir etwas?

Vielen Dank schonmal!

https://www.insanelymac.com/forum/topic/139115-msi-wind-l%C3%BCfter-immer-an/

Kleines Update.

Es ist mir fast schon zu peinlich es zu schreiben, aber evl. hat mal jemand das gleiche problem und findet das hier.

Also: Ich hatte mehr ram eingebaut. Beim wieder zusammen bauen des Wind war ich wohl etwas zu vorsichtig beim anziehen der schrauben. Die Gehäuseschrauben sorgen aber auch gleichzeitig für den anpressdruck des Kühlbleches für CPU und Northbridge. Ich hab jetzt die Schrauben recht fest angezogen und siehe da. 5°C weniger. OSX ist zwar immernoch heisser als XP, aber der Lüfter geht jetzt auch zwischendurch mal aus. Für die hohe Temperatur sorgt die Nothbridge. Der Prozessor wird nur warm weil er am gleichen Kühlblech hängt.

Ich denke das irgendein Treiber die Bridge belastet und sie deshalb wärmer ist als in XP. Die Graka ist ja auch in der Bridge. Was denkt ihr?

• Create New...