Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

hab jetzt bestimmt schon 20 mal versucht osx zu installieren, aber immer wieder an hardware sachen gescheitert. nun hab ich durch einen zufall hardware bekommen, die sich eigentlich eignen müsste. würde gern Leo4all v3 benutzen, das hab ich nämlich da, folgende hardware steht zur vefügung:

- Intel Core 2 Duo E6850 (3 GHz)

- Gygabite GA-P35-DQ6

- 2 GB OCZ Ram (wird nachher auf 3 GB aufgestockt)

- Geforce 8800 GT 512 mb

- Seagate Barracuda 250 GB SATA Festplatte (kommt nachher noch eine für OSX dazu)

- Samsung SATA - DVD Brenner

die hardware müsste doch eigentlich für ein stabiles osx in ordnung sein, oder? Sollte ich anstatt Leo vll lieber die iAtkos 10.5.4 nehmen, oder ist das so ok?

Sry für die n00b fragen, will bloß nicht schon wieder alles verbocken^^

achso, wollte gern einen dualboot einrichten, sodass das nun installierte xp weiterhin bestehen bleiben kann, deshalb auch noch ne 2. platte, sodass ich mit partitionieren keine probleme bekomme.

würde mich sehr für eure meinung zum set-up interessieren und gerne auch kritik und ideen annehmen :P

so long und danke fürs gucken,

C.

Hallo alle miteinander,

hab jetzt bestimmt schon 20 mal versucht osx zu installieren, aber immer wieder an hardware sachen gescheitert. nun hab ich durch einen zufall hardware bekommen, die sich eigentlich eignen müsste. würde gern Leo4all v3 benutzen, das hab ich nämlich da, folgende hardware steht zur vefügung:

- Intel Core 2 Duo E6850 (3 GHz)

- Gygabite GA-P35-DQ6

- 2 GB OCZ Ram (wird nachher auf 3 GB aufgestockt)

- Geforce 8800 GT 512 mb

- Seagate Barracuda 250 GB SATA Festplatte (kommt nachher noch eine für OSX dazu)

- Samsung SATA - DVD Brenner

die hardware müsste doch eigentlich für ein stabiles osx in ordnung sein, oder? Sollte ich anstatt Leo vll lieber die iAtkos 10.5.4 nehmen, oder ist das so ok?

Sry für die n00b fragen, will bloß nicht schon wieder alles verbocken^^

achso, wollte gern einen dualboot einrichten, sodass das nun installierte xp weiterhin bestehen bleiben kann, deshalb auch noch ne 2. platte, sodass ich mit partitionieren keine probleme bekomme.

würde mich sehr für eure meinung zum set-up interessieren und gerne auch kritik und ideen annehmen :hysterical:

so long und danke fürs gucken,

C.

Hallo

Wenn du hier schon mal etwas länger mitliest, hast du bestimmt schon bemerkt... GA-EP35-DSx sind gute Boards für dein

Vorhaben. An der HW liegt es nicht.

Aber eins nach dem andern, mach doch erst mal eine saubere OSX-Install.

dann kannst du zum Dual-Boot übergehen,

dein Board (ICH9R) verträgt sich mit Kalyway-, Leo4all_V3-, sowie Retail-Installation.

BIOS auf AHCI stellen, Platte und DVD (SATA beide) an die gelben Anschlüsse und los gehts.

keine Häkchen machen bei den Treibern, Graka ganz am Schluss versorgen.

viel Erfolg damit

Hi,

danke für die antwort, hat soweit alles geklappt, graka sound... hab bloß das deutsche sprachpaket vergessen ;)

jetzt versuch ich grad alles irgendwie einzustellen.... aber anscheinend hat er meine einstellungen nicht gespeichert

und die windows installation wird bei darwin auch nicht wirklich angezeigt... kanns per bootmenu des mainboards allerdings ohne probs öffnen.

wenn du tipps hast, bitte her damit :)

schönen abend

C.

@ carg0re:

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf: Besorg dir die Aktuelle iAKTOS V4 (Leopard 10.5.4). Damit hast du die besten Möglichkeiten denn es es sind viele Grafikartentreiber, Sound und Netzwerktreiber integriert (also nahezu der neueste Stand von OSX86). Damit hatte ich "fast" keine Probleme bei der Installation.

Gruß, musikusmint ;)

So,

hab nun alles hinbekommen!!!

Sound, Inet, Update, Grafik... läuft alles super!!!

sogar time machine läuft :censored2:

am dual boot arbeite ich noch... muss beim start halt immer ausm boot menü die festplatte auswählen von der er booten soll, irgendwie schon so ne art dual-bootmöglichkeit ;)

auf jeden fall danke für eure hilfe!

leopard 10.5.4 läuft stabil.

danke

-C.

• Create New...