Jump to content

OSX erst nach 1/2 Stunde flüssig


Dark Man X
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hab osx 10.5.4 mit nem intel core2duo und nvidia 8600 in meinem laptop. Es läuft jetz auch alles und ich bin recht zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, das das System erst nachdem es eine halbe stunde läuft richtig flüssig ist. Das heißt das Dashboard, die Fenster zu minimieren, im dock den programmordner aufmachen,...das alles ruckelt und läuft erst schön rund wenn der laptop einige zeit läuft.

Ist das normal? startet der in der zeit noch irgendwelche sachen im hintergrund? oder hab ich etwas falsch gemacht?

 

mfg

Dark Man

Link to comment
Share on other sites

geh mal auf apfel/system prefrerence/ und dann bei graphic, da muss irgendwo Quartz Extreme (QE) supported oder not supported stehen und bei bei Core Soft Image oder Hardware.

wenn QE supported und Hardware vorhanden ist, läuft die Karte richtig, ansonsten nicht und dann ist es wie bei mir

Link to comment
Share on other sites

ist eigentlich gar nicht frisch, hab schon auf 10.5.4 upgedatet.

auf der downloadseite von NVinstaller steht auch das die v52 erst ab 10.5.3 ist. ich hab den vanilla kernel.

mach einfach das comboupdate auf 10.5.3 und mach das mit dem installer so wie ich gesagt hab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...