Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

habe heute versucht auf meinem PC (Intel Pentium 4 3.2 Ghz) versucht Mac OS X zu installieren. Es hat soweit auch gut funktioniert.

Nach erfolgreicher Installation, und dem angegeben Reboot, kam auch der erwünschte Bootscreen von Apple. Nach einiger Zeit, wurde mein Display schwarz und ich bekam die Meldung "Kein Signal".

Ich denke das dies mit einem fehlenden Treiber zusammenhänge könnte, doch weiß ich nicht wie ich das beheben könnte.

Bitte um Rat.

CiabattaJoe

Bei der Auswahl der Grafiktreiber, war meine Grafikkarte (X700Pro) leider nicht mitangegeben. Aus diesem Grund habe ich sämtlich dort angegebene Treibe ausgewählt. Dies hat anscheinend nicht funktioniert ^^

Kann ich meine Treiber denn noch nachinstallieren?

So far

CiabattaJoe

was hastn du für ein image benutzt?

bei grafikkarten treiber kann ich dir den rat geben nicht mit installieren erst später wenn dein mac läuft nach installeiren wenn es dann noch immer nicht geht kannst du nach den ven_ids schauen ob die richtigen drin stehen.

das deine grafikkarte nicht mit bei steht is logisch der name wird nicht da stehen aber du kannst mal dannach gehen wieviel vram deine graka hat und das dann installieren.

Na klar kein Problem (habe den Aldi PC von 2005 Titanium MD 8386):

Motherboard: MSI MS-7091 (Sockel 775, Micro-ATX, Chipsatz: Intel 915P, 82801FB)

Prozessor: Intel Pentium 4 640 (Sockel 775, Arbeitstakt: 3,2 GHz)

Arbeitsspeicher: 1024 MB 2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 von Swissbit)

Grafikkarte: Medion Radeon X740 XL (ATI Radeon X740 XL, 128 MB, PCI-E)

Festplatte: Western Digital WD300JD (286.165 MB Kapazität, S-ATA)

So far CiabattaJoe

Hey, danke es hat soweit geklappt :)

Ich habe jezt keinen Grakatreiber mitinstalliert. Wo finde ich denn die passenden Treiber zum nachinstallieren, auf der normalen ATI Seite? Dort habe ich leider nur Treiber für OS X 10.4.x gefunden, nur eigentlich brauche ich die für 10.5.x oder spielt das in diesem Fall keine Rolle?

Desweitern habe ich noch ein kleines Problem mit meiner Wlan-Karte, die leider noch nicht funktioniert. Wenn ich nun auf der Medion Seite nach Treibern suche finde ich leider nur welche für Windows, ich denke mal der werde ich wohl Googlen müssen!?

Vielen Dank!

So far CiabattaJoe

also ich verspreche nichts aber der 10.4.X geht bei mir auf ner 10.5.X also versuchen wenn es nicht gleich klappt nicht verzweifeln am besten im nachhinnein schauen ob die ven_id richtig drin steht.

so wegen wlan muss ich mich mal selber schlau machen habe das gleich prob also google hilft bestimmt weiter weil du brauchst keine treiber bei medion suchen *g* musst nach dem chipsatz des wlan sticks/karte gehen und dann treiber suchen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider wird das ganze letzendlich am Wlan (VIA-Rhine III) scheitern. Habe ein paar Treiber ausprobiert, auch meinen alten W-Lan Stick (D-Link DLW-G122) doch leider hat nichts funktioniert.

Schade, trotzdem nochmal Danke für die Hilfe

So far

CiabattaJoe

• 3 weeks later...

Habe den gleichen Medion 8386XL. Kalyway 10.5.2 lies sicj installieren. Musste aber bei der Netzwerkkarte alle Treiber aktivieren und dann ging die WLAn Karte. Netzwerkkarte VIA VT6105 geht aber bei mir nicht. Grafikkarte funktioniert. Auflösung habe ich aber auf 1400x1050, obwohl ich 1920x1200 wollte. Gibt es einen passenden ATI Treiber ?

• Create New...