Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

gibt es jemand bei dem TV Out funtioniert? Ich hab es mit dem Apple DVI zu S-Video probiert und es funktioniert nicht! Ich hab bisher keine Informationen gefunden...In Apples MacPro ist es ja möglich eine Geforce 8800GT einzubauen. Ich hab die Karte in Verbindung mit dem Graphicsupdate und EFI-String am laufen.

Grafik: Zotac 8800GT AMP!

So ne leicht Chaotische Antwort:

Kommt garnix an oder Bekommst du mist bei deinem TV-out?

Blöde frage gibts bei den Mac Pro nen TV out? so weit ich weiß nicht.

Bin unter alle MacPro gekrabbel und hab fest gestellt das keiner der ~20 Macs hier nen TV Out hat

Monitore Schließe ich, an den Mac immer über nen Interface (AJA FS-1) an…Vielleicht gibts

Ja auch ne Billige consumer Lösung.

Das Thema würde mich aber sehr interessieren wär klasse wenn noch jemand was da zu sagen würde…

@ bigfish

Das ist ein Leopard Problem.

Das einzige was du testen kannst ist ein BIOS dump deiner Grafikkarte und mittels NVCAP Maker die NVCAP auszulesen und in deinen Injecter oder EFI String eintragen. (umwandeln nicht vergessen)

Mach dir aber nicht allzuviel Hoffnung.

Letzte Möglichkeit zu verbindest dein TV mittels VGA Kabel :) (muss ich auch so machen)

klick

So ne leicht Chaotische Antwort:

Kommt garnix an oder Bekommst du mist bei deinem TV-out?

Blöde frage gibts bei den Mac Pro nen TV out? so weit ich weiß nicht.

Bin unter alle MacPro gekrabbel und hab fest gestellt das keiner der ~20 Macs hier nen TV Out hat

Monitore Schließe ich, an den Mac immer über nen Interface (AJA FS-1) an…Vielleicht gibts

Ja auch ne Billige consumer Lösung.

Das Thema würde mich aber sehr interessieren wär klasse wenn noch jemand was da zu sagen würde…

Es kommt nücht an. Bildschirm bleibt schwarz.

Im übrigen hab ich nicht geschrieben, dass ein Mac Pro einen TV-out hat, sondern zwischen dem DVI-Anschluss und einem S-Video- oder Composite-Video-Gerät wie Fernsehgeräten mitttels dieses Adapters -klick- eine Verbindung hergestellt werden kann. Dies ist mit einem Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini und Power Mac G5 Systemen möglich. Die Frage war eher ob es mit meiner Grafikkarte auch möglich wäre, da Apple ja auch 8800er Karten verkauft. OK, es ist keine ATI X1900XT, aber wenn ich mir die Zahl der Karten die zum laufen gebracht wurden angucke ist mein Anliegen doch nicht fehl am Platz, oder? Und da wir hier im osx86 Forum sind und die meisten Karten mittels EFI String oder modifizierter Kextfiles zum laufen gebracht werden, dachte ich mir mal die Frage aufkommen zu lassen ob es schon Jemand hinbekommen hat. Ich werde das Thema einfach in S-Video und Composite out umbenennen, wenns Dir denn Recht ist.

• 2 weeks later...

ich hab mir den NVCAP Maker runtergeladen. nur finde ich keine anleitung dazu. wenn ich das tool starte steht dort das ich den ort des romfiles angeben soll. nur hab ich kein romfile. wie oder mit welchem tool lese ich das rom meiner karte aus?

@ bigfish

Wieviel mehr Anleitung brauchst du noch?

nun komm mal nich so klugscheißermäßig daher...hättest du es vernünftig erklärt bräuchte ich nicht in die tiefe gehen. das tool NVCAP Maker kann auch nur aus einem auf der festplatte abgelegten rom auslesen. um dieses anzulegen brauche ich ja noch ein anderes tool. was wiederum windows voraussetzt. da gibt es schon eine nützliche anleitung zu efi. da brauch ich nicht extra mit windows arbeiten. und halt mal den ball flach, warum müßt ihr gleich immer so angepisst daherkommen? ihr bediehnt euch doch auch nur anleitungen anderer.

@bigfish: der herr aik0n ist hier Mod (das kommt von Erfahrung!) und er darf sich sowas rausnehmen auch wenn dir das nicht schmeckt und er seine Antwort etwas besser hätte formulieren können. Was allerdings deinen Rom-Dump angeht kann ich nur raten: mit ner VM wird der Dump wohl nicht funktionieren, mit Linux wahrscheinlich auch nicht. Bleibt nur noch ein Windows übrig, was man in 20 Minuten installiert hat. Ne Platte kannst du dir ja organisieren. Leider gibts die nötigen Tools scheinbar nicht für OSX. Warum? Weil sie bei originaler HW nicht benötigt werden. Es bleibt dir also kein anderer Weg als über Windows zu gehen. Der Dump selbst dürfte nicht allzu lange dauern. Danach kannst du ja das verhasste Windows wieder dahin schicken wo es hingehört: ins Nirvana.

• Create New...