Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Yo Leute, mein System funzt astrein ;D bin voll zufrieden.

Hab nur keine Ahnung bei man bei 10.5.2 Drucker installiert. Hab einen Canon IP2200 Tintenstrahldrucker. Wenn ich in den Systemeinstellungen auf Drucker gehe ist meiner auch aufgelistet. Wurde sofort erkannt. Auf der Original-CD vom Drucker ist auch ein Mac Treiber drauf aber wenn ich den installieren will steht immer da das das Programm sofort geschlossen wird. (Man kann auf ignorieren oder neu starten klicken beides bringt nix)

Bei der Installation kann man aus der Liste einen Treiber auswählen. Nur leider steht da kein Canon Treiber drinnen. Auf der Internet Seite von Canon gibts Mac OS X Treiber für 10.5.2 werd mal versuchen ob der geht. Wenn ich den Treiber runtergeladen hab wie installier ich den? Naja werds heut abend mal versuchen und berichten obs geklappt hat.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103846-wie-installiert-man-drucker/

Du hast das schon richtig erkannt: Canon Sachen sind normalerweise von OS X ganz gut unterstützt. Obs nun Drucker oder Cams sind is egal. Also anschliessen, Treiber von der Seite laden, doppelt drauf klicken (dann kommt der Installer) und ab dann sollte alles klar sein.

Wenn der Installer aus irgendeinem Grund abstürzt, dann liegt das wahrscheinlich am Kernel oder an einer älteren AppleSMBios File. Ich hatte dieses Problem in Verbindung mit Adobe Programmen und dem TeamViewer. Hab die SMBios von mac dot nub (einfach im google nach seiner seite suchen) genommen und alles funktioniert.

• Create New...