Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Mac Fan Gemeinde. Ich habe mir Kalyway 10.5.2 gezogen und auf meinen Rechner installiert. Dies war ohne Probleme auch für mich möglich. Doch leider kann ich nach einem Neustart nichts sehen außer bunte Punkte. Eine Musik erklingt und dann??. Ich denke das System erkennt meine Grafikkarte nicht, oder? Ich habe eine ATI HD 2900 Pro gepatscht auf xt. Motherboard Asus p5k premium 8 Gig Ram CPU E6750. Für eine schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar. Ralf

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103720-neuer-user-braucht-hilfe/

Danke für die schnelle Antwort funkybunch. Meidn erster mac war ein Apple 2 E. Das waren noch Zeiten. Und nun? Bin ein Anwender, Benutzer von Computern nicht ein Programmierer. Mir fallen Tausend Sachen ein, ein System zu verbessern, doch vom Programmieren habe ich keinen Schimmer. Ich habe schon immer ms-Dos und ähnliches gehasst. Und von BSD viva UNIX, Linux usw. habe ich keine Ahnung. Daher brauche ich zum installieren von Treibern eine Anleitung für doofe. Und zwar so, das meine Oma das auch könnte. Das heist schritt für schritt. Sonst muss ich zu viel ausprobieren und verfruste schnell. wie z.b. schnell mal eben ein Programm in Linux installieren. Da bin ich mit windows fertig, bevor Linux durchstartet. Ich bin nun soweit gekommen. F8 dann -s dann mount -uw dann werden mit irgendwelche ordner oder so angezeigt. Wenn ich dann den Befehl movevideodrives eingebe sagt mir das system das er den Befehl nicht kennt. Tja das war es dann kannst du mir helfen??? gruß Ralf.

kein problem... ich hab da nämlich auch nicht wirklich den durchblick :wacko:

bei scottdangel.com hab ich meine treiber her, ich weiß jezt gar nicht ob da auch ati treiber waren oder nur nvidia. hier im forum gibts zig posts mit links zu treibern. ist aber viel rumtesten bis das richtig mit quarz extreme läuft. einige treiber haben bei mir nicht funktioniert bis ich den richtigen hatte.

sind alles fertige installer. runterladen, starten, wählen was man für ne karte hat und fertig.

also wenn du aufm mac schonmal irgendeine software installiert hast sollte das auch kein problem sein ;-)

Auf euienm Mac habe ich schon so einige Programme installiert. Ich habe in meinem Rchner drei Platten wobei ich zwei platten während der installation abgezogen hebe damit blos nichts passiert. Dake Linux und schon waren sie weg. Ich habe als ein DVD Rom Laufwerk mit der DVD von Kalyway und die Platte die Hochfährt so das ich nichts sehe außer die Punkte und die Musik kurz höre. wie soll ich da was installieren. Meinst du von der Windows ebene ,von Diskette.? Windows kann doch kein Macformat lesen oder doch? Ach ja seit meinem Mac 2 GS habe ich einen zwei Monitorbetrieb. Auch unter Windows. Bin ja erstmal fro wenn ich den Mac zum laufen krieg. Dann kann ich nach einer vernümpftigen Monitorauflösung suchen.

deswegen meinte ich mit -x starten

hast du osx schon installiert?

falls ja, siehst du beim starten ne zeile wo irgendwas mit "press any key to enter start options" oder so steht. und als startoptionen halt -x wählen. das ist sowas wie der abgesicherte modus bei windows (scheint zumindest so)

damit hab ich meinen am laufen bekommen und dann halt über osx nach nem treiber gesucht.

aber keine angst. ich hab auch EINIGE anläufe gebraucht bis ich das zum ersten mal starten konnte. nur nicht gleich aufgeben.

• Create New...