Jump to content

Blauer Bildschirm


nudeln
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

System: HP Pavilion t3647de

AMD 64 X2 4400+ AM2

ATI x1650 PCIe 512MB 0x7140

1024MB DDR2

HP 17" CRT per ADAPTER an DVI

upuck 1.3 DVD

 

hab alles fast sogut wie zum laufen gebracht!

 

allerdings....hab ich modbin's installer http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...t=0&start=0 draufgemacht und nach dem reboot kommt NUR ein BLAUER LEICHT FLACKERNDER BILDSCHIRM OHNE MAUS!!!

 

wie mache ich das rückgängig oder bringe es zum perfekten laufen?!

 

bitte schreibt mir ausführliche TERMINALbefehle auf...bin ein absoluter Newbie in OSX

 

bitte helft mir!!

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal probiert den Bildschrim nicht via DVI sondern am VGA laufen zu lassen? Am DVI-Port läufts bei mir nämlich nicht mehr, sobald ich Treiber für meine X1600Pro drauf habe. Über VGA: no problem. Teste das mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Mach dir mal eine ältere Version von OS X drauf... Sprich: Hol dir die 10.4.7 oder 10.4.8 (von Jas) und vor der Auswahl des Startvolumes, formatiere die Partition im Festplatten-Dienstprogramm nochmal neu. Ältere Versionen funktionieren manchmal besser.

Link to comment
Share on other sites

Hast mit ATINDRV von 10.4.5 probiert?

Mach dir mal eine ältere Version von OS X drauf... Sprich: Hol dir die 10.4.7 oder 10.4.8 (von Jas) und vor der Auswahl des Startvolumes, formatiere die Partition im Festplatten-Dienstprogramm nochmal neu. Ältere Versionen funktionieren manchmal besser.
Hast auch schon das ATINDRV von 10.4.5 probiert?
Link to comment
Share on other sites

Hast mit ATINDRV von 10.4.5 probiert?Hast auch schon das ATINDRV von 10.4.5 probiert?

 

 

ja, habe ich..."ATINDRV von 10.4.5" ist auch bei der "uphuck 1.3 DVD" mit dabei.

 

hab schon mal versucht gleich bei der INstallation von OSX86 den "ATINDRV von 10.4.5" mitzuinstallieren....allerdings kam es dann zu dem "blauen bildschirm"

 

im nachhinein installieren hab ich auch versucht, doch wieder --> blauer bildschirm

 

hab es allerdings mal geschafft die "ATINDRV von 10.4.5" so zu bearbeiten dass meine "Device ID" einzutragen (0x71401002) ...und siehe da es kam kein blauer bildschirm....allerdings konnte ich weder die AUflösung ändern noch die Hz frequenz einstellen. UND es kam zu kleineren Grafikfehlern in der Mausregion (sowas wie Atrfakte oder so)...und DUALMONITOR klappt ebenfalls nicht obwohl das eigentlich das WICHTIGSTE für mich ist

 

gruß und danke für eure Kompetenz...bzw. deine "riws" :blink:

Link to comment
Share on other sites

Auch mit IONDRV von 10.4.7?

In Diaboliks Installer sind die alle vorhanden.

 

also mit diaboliks installer hab ich es auch schon versucht und IONDRV von 10.4.7 hab ich auch versucht...aber sollte ich vielleicht einzelne pakete installieren oder beide (also AITNDRV 10.4.5 UND IONDRV 10.4.7)auf einmal...ich glaube fast dass ich alle verschiedenen installer versucht habe.

 

ob natit oder nicht - mit installern kam bisher immer ein blauer bildschirm nach dem reboot.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Alles zusammen. Hab in Forum es gelesen, dass beim blauen Bild der Author von dem Installer, Diabolik, es empfohlen hat.

 

ok, werde es gleich mal versuchen....danke für deine schnelle antwort riws

Link to comment
Share on other sites

also leider kann ich nicht mehr den installer im netz finden...

 

ich meinte ich hätte ihn noch auf meiner platte gehabt doch leider doch nicht...

 

könntest mir vielleciht nen link oder den installer schicken? (--->riws)

 

oder sonst jemand vielleicht??

 

gruß

 

DIABOLIK INSTALLER gesucht!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...