Jump to content

MacOS auf Shuttle XPC SN27P2


maddima
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin bis dato begeisterter MacBook Pro Besitzer und möchte meinen alten Shuttle nun als Fileserver ins Heimnetzwerk einbinden.

 

Da er aber auch so spannende Dinge wie Aperture und iLife können sollte, möchte ich auch hier dem Apfel treu bleiben.

 

Ich hab folgende Konfiguration:

 

Mainboard: Original Shuttle XPC Mainbord mit NVIDIA nForce 4 - 570 Ultra Chipsatz

CPU: AMD X2 AM2 6000+

RAM: 4 GB Kingston

HDD: SATA 2 TB Western Digital Green Caviar

DVD: NEC 18x Double Layer AD7173A

Grafik: GeForce 210 512 MB DDR2

 

Nun hab ich bereits Versuche mit der nawcom ModCD gestartet und mein altes SnowLeopard per Retail DVD versucht - was leider immer mitten in der Installation mit Kernel Panic abschmiert.

 

Hatte auch schon mit beiden Kernel Versionen versucht (Vanilla & nawcom) und mit diversen Einstellungen (mit & ohne Grafik, mit & ohne Sound...)...

 

Anschließend habe ich ein wenig durchs Forum gebrowst und einen User erwischt, der auf dem Shuttle SN27P2 die iDeneb Version 1.6 (Leopard) zum laufen brachte.

Also habe ichs auch mit der Version nach seiner Anleitung versucht und sogar bis zu 75% der Installation geschafft - aber leider auch hier Kernel Panic...

 

Den genauen Fehlerbericht hänge ich per Bild an.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Leopard oder Snow Leopard (habe von beiden die Original Apple Retail Discs) zum Laufen zu bekommen.

 

Vielen Dank!!!!

post-882429-1316699677_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...