Jump to content

USB beim Start von Itunes gekickt


scherno1
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

hi!

 

Asus P5KVM, retail 10.6.7 neuste chameleon, eigene dsdt.aml.

Rollback wurde gemacht,per [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url].

im Extrafolder nur die üblichen Verdächtigen fakesmc etc.

dsdt liegt im Extra-folder, hoffe ist richtig.

 

Das Problem: Anfangs konnte ich noch Itunes starten, wenn ich die Maus bewegt habe. Mittlerweile geht das auch nicht mehr, nach dem Start von Itunes verliere ich jegliche USB-Funktionaltität an allen Ports.

 

Es ist egal, ob ein Ipod angesteckt ist oder nicht. Nach ca 2 SEkunden ist die Maus nicht mehr ansprechbar.

 

Generell funktioniert aber sonst alles.

 

Nun die Frage: Von welcher Installation 10.6.X kann ich die beiden USB-Kexte noch wiederholen?

Welche Kexte sollte ich mir dafür noch genauer ansehen?

 

An einem anderen Rechner, der auch von 10.6.0 mit fast gleicher Ausstattung per Rollback die USB-Kexte bekommen hat ist das Problem ähnlich, wobei kein Ipod erkannt wird.

 

Ich weiss nicht genau, wie ich das lösen soll, da ich nicht weiss welche Kexte dafür vom OSX und welche nur von Itunes kommen und ob ich da verschiedene Versionstypen nehmen darf.

Gibt es da Komplikationen?

 

Rechte wurden alle repariert, die Caches neu aufgebaut.

 

Was mich wundert ist, dass die meisten ja gar kein USB mehr haben, ich nur bei Itunes nicht.

Ich habe testweise auch per Lizard den USB-Fix angehakt, jedoch frage ich mich hier:

Darf das beides zusammen benutzt werden? Verbesserung trat leider nicht in Kraft.

 

Ich wollte mir die Tage eh einmal eine neue eigene DSTD patchen, jedoch verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang mit USB dabei, also was ich darf, was nicht.

 

Am liebsten wäre mir natürlich eine komplette Retail, nur gepatche DSTD und plist.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, ich brauche nichts vorgekaut!!

Link to comment
Share on other sites

USB Treiber bekommst direkt von Apple, Link

 

iTunes ist ein Retardo und lädt dies:

/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework

Dort sind 2 Apps, welche mit USB fummeln:

/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app

/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/usbmuxd

 

Und da gibt es ja noch die Kext'e:

AppleMobileDevice, iTunes, iPod

 

Help Daemon:

/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app

 

Löschen könnte helfen :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo riws,

 

Ich wollte mich jetzt noch einmal ganz herzlich für deine überaus kompetente Hilfe bedanken.

In Kurzform: LÄÄÄÄUUUFT :)

 

In Langform und möglicherweise als Hilfe der immensen Zahl stiller Mitleser:

 

Das Löschen der Helperapp hat geholfen. Kleines Manko:

Itunes startet nicht mehr von alleine, wenn ich mein Iphone anschliesse, es ist aber egal, da ich Itunes immer offen habe, sobald der PC an ist.

 

Mögliche, weitere Ursache. Das Rollback meiner Version von [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] war fehlerhaft, wurde aber zwischenzeitlich von den Tonymac-Leuten gefixt.

 

Ich habe aus einer älteren Version die Kexte geholt, an einem anderen Hackintosh die Platte eingebaut, die Kext-Caches neu aufgebaut und die Rechte repariert.

 

Warum der Aufwand?

Ganz einfach, ich Vollwurst habe nicht das PW rausgenommen, als ich daran rumgefummelt habe und was kam? Das PW-Eingabe-Fenster und kein USB-Support :)

Will sagen: Ohne USB ist es schwer ein PW einzugeben.

Tipp: Nehmt das PW raus, damit ihr euch per RemoteDesktop wenigstens von woanders einloggen könnt.

 

Eine andere Sache:

Ich habe nach dem USB-FIX gefragt, ob er Auswirkungen hat. Hat er nicht, weil:

Der sorgt dafür, dass nachm Sleep der Fehler weg ist, dass er meint die USB-Geräte sind rausgeknallt.

 

Habe im übrigen jetzt meine DSTD gepatched, aber nicht von OSX aus, sondern von Windows.

Wichtig für euch noch: Patcht nicht per Autopatcher die DSTD WÄHREND ihr von eurer DSDT gebootet habt, aus dem Grund, dass er dann nicht richtig auslesen kann, weil die DSDT von euch ja davor geschaltet ist :)

Gibt Errors beim Kompilen.

 

Tut mir Leid, dass ich erst nach 14 Tagen eine Rückmeldung gegeben habe, dies hatte aber private Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehe.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...