Jump to content

Hardware, expl. passendes Mainboard gesucht für OSX


maleIX
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe OSX Gemeinde,

 

ich habe verzweifelt versucht OSX unter meiner derzeitigen Hardware (siehe Signatur) zum laufen zu bringen.

 

Abgebrochen habe ich vor allem aus 2 Gründen:

1. Mein Mainboard wollte nicht so wie ich wollte, und da ich kein OSX Crack bin habe ich es irgendwann aufgegeben. Gibt leider auch nur eine Hand von Menschen auf der Welt die es geschafft haben auf diesem Mainboard...

2. Meine XFX HD5770 1GB wurde nicht unterstützt, da es keine Treiber von Apple gab.

 

Da diese Graka jetzt funktioniert, wie Ihr denke ich mal wisst, überlege ich mir einfach ein neues Mainboard zu kaufen. Denke mal jeder von euch wird mir ein Gigabyte empfehlen. :mellow:

 

Folgende Merkmale sollte es haben

- es soll günstig sein (war klar oder? ;))

- Socket 775

- 8GB Speicheraufname

- PCI Express 2.0 16x (kein Cross notwendig, ein Slot reicht)

- USB 2.0 (3.0 wird nicht benötigt)

- Sound onboard

- SATA 300

 

Ich bin überhaupt kein Gigabyte Fan, daher kenn ich mich bei den Boards nicht aus, habe seit dem Teenageralter nur AsRock und Asus verbaut.

 

Das wichtigste ist, es soll AUF ANHIEB funktionieren, ohne das Zeit verloren geht. Ich kenne mich auch nicht mit "-x -v -irgendwas" aus, daher möchte ich nur eine BootCD einlegen, dann meine SnowLeopard 10.6 einlegen (ist original gekauft) und auf installieren klicken.

 

Das Endergebnis sollte sein das ich beim Starten des PC's wählen kann, ob ich mit W7 oder OSX starte.

 

Wenn irgendjemand einen Rat für mich hat, bin ich dafür seeeehr dankbar. Und falls ihr an meiner Hardware auch nur irgendwelche Komplikationen vermutet, raus damit! Ich will kein Geld umsonst ausgeben! ;)

 

Dual Display sollte auch funktionieren übrigens, noch besser wäre wenn zukünftig auch 3 funktionieren könnten. Möchte mir irgendwann (denke mal in 5-6 Monaten) noch einen 3ten Monitor zulegen und den dann per DisplayPort anschliessen, wenn dies nicht gehen sollte auch nicht schlimm, dann kauf ich mir halt 2x 27'' statt 3x 24'' ;) muss ich halt noch bissl sparen ;)

 

Danke für schnelle und hilfreiche Antworten im Vorraus.

 

Grüße

 

 

EDIT:// habe beim KM Elektronik gerade für 60 Takken ein "GIGABYTE GA-EP41-UD3L" gefunden. Laut HCL 10.6.2 funktioniert es "Fully Working w/o Patch". Was sagt Ihr dazu?

 

EDIT2:// das drecks Board funktioniert nur mit 2x DualChannel DIMMS... -.- also G41 Chipset bitte nicht empfehlen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...