Jump to content

boot per stick - nur blinkender cursor


stifflers
 Share

19 posts in this topic

Recommended Posts

hi leute,

habe kalyway 10.5.2 auf einem stick, bootfähig. ich definiere meinen stick als hdd im bios und setze ihn an 1 der bootfolge. einstellungen habe ich entsprechen dem hier vorgenommen. nach dem restart kommt allerdings nichts weiter als ein blinkender cursor auf schwarzem screen.

 

hab nen p5w dh deluxe board. alles abgestöpselt, maus, tasten sonstwas... will nicht starten.

hat jemand eine idee?

 

danke!

Link to comment
Share on other sites

Die Partition auf USB ist dann nicht aktiv. Installier Chameleon drüber ohne extra Sachen.

 

kannst du mir noch sagen, wie das geht? ich hab keinen plan wie ich chameleon da drauf kriege, oder wie ich die partition ankitiviere... vielleicht hast du ja einen link parat?

bin da nich so firm drin...

 

danke!

Link to comment
Share on other sites

Dann lad dir Chemeleon Bootloader als pkg Datei (Installer) und installier es auf den Stick ohne Extra Sachen nur den Bootloader, es schreibt die Bootdateien und macht die Partition aktiv.

 

zum verständnis: die patiotion auf de mstick wird aktiviert, oder auf der unformatierten festplatte?

wenn chameleon auf dem stick ist, kann dann das os-file mit da drauf?

 

sorry für die fragen, aber ich will nix kaputt machen... :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Jo Kalyway ganz normal aufm stick drauf lassen und Cameleon einfach als Bootloader über das package drauf installieren, rebooten und sehen was passiert ;). Kann aber zu den nicht retail versionen wie Kalyway, iAtkos, iDeneb sagen das es am besten ist die einfach bei low speed auf ne CD zu brennen und davon zu installieren ;) oder dir ne retail LEopard oder Snow Leopard zu holen und dir den Bootloader ordentlich zusammen zu bauen.

Link to comment
Share on other sites

tja gut... hab mir den chameleon 2.0 release candidate 2 auf den mac gezogen, dann entpackt und auf den stick installiert. dabei bricht di installation aber ab, wenn sie fast fertig ist, mit dem hinweis, dass ein fehler aufgetreten ist. ich solle mich doch an den software hersteller wenden... auf dem stick ist noch genügend platz...

was ist das für ein trick?

Link to comment
Share on other sites

Welche Optionen hast du genommen in Installer? Wie hast du den Stick mit DIskUtilty partitioniert, MBR oder GUID?

 

das hat nen kumpel gemacht, weiß ich gar nicht. womit wäre es denn am besten partitioniert? dann mach ich das gleich nochmal...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...