Jump to content

HDD nach Gparted verschwunden


mcitano
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo ,

 

ich hab ein echtes schlimmes Problem . Auf meinem iDeneb 10.5.7 hab ich die die Gparted Live 0.4.6.1 Version gebootet um davon meine Time Machine Partition zu löschen . Den restlichen Platz hab ich dann auf die Daten Partition gemacht . Ging alles prima . Die Windows Partition blieb unberührt .

 

Dann später gab es ein paar Boot-Probleme , welche natürlich nichts damit zu tun hatten . Da hab ich alle Partionen auf "hidden" gestellt , damit nur noch die richtige Boot-Platte erkannt wird . Komischerweise konnte ich den Haken bei "hidden" nicht richtig setzen . Als ich klickte , hat er ein bisschen gearbeitet und man hat die Festplatte gehört allerdings war der Haken nicht gesetzt . Es hat auch nichts genützt als ich es nochmal versucht hab . Nur bei der Windows Pa. ging es :D

 

Das Boot-Problem konnte ich dann später lösen allerdings ist meine Daten HDD verschwunden ?(( Und von der Windows Platte kann ich auch nicht mehr starten weil ein paar boot Dateien verschwunden sind X(

 

Windows an sich ist ja nicht schlimm . Da kopiere ich einfach die wichtigen Dateien vom Mac OS aus rüber und installiere Windows neu aber bei der Datenplatte ist es schlimm . Da hab ich zwischen 30-100GB wichtige Daten !

 

Was mir bei Gparted aufgefallen ist , wenn ich eine Partition formatiere ins HFS+ File System dann erkennt das Mac OS nicht . Da muss ich immer noch extra mit dem Festplatten Dienst die HDD formatieren . Hat das damit was zu tuen ?

 

 

 

 

Und vorallem . Kann ich meine wichtigen Daten noch retten ? Es wäre echt wichtig .

 

Wenn ich noch etwas näher beschreiben soll , dann mach ichs direkt !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...