Jump to content

iTunes Computer aktivieren schlägt fehl!


iRambo
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Also habe nun mein Dell 1720 fast perfekt zum Mac um gewandelt ;-)

 

Das einzige Problem ist dass sich der Computer in iTunes für gekaufte Titel nicht aktivieren lässt.

Also unter iTunes - Store - Computer aktivieren.

So ist es mir leider auch nicht möglich meine gekauften iPhone Apps zu syncen.

Stattdessen ruft er mich natürlich immer wieder zur Aktivierung des Computers auf.

Wenn ich dies mit meinen Account Daten tue kommt folgende Fehlermeldung:

[b]Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)[/b].
Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Und meine Apps werden natürlich nicht gesynct!

 

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun dass ich von Vista einfach den gesamten iTunes Ordner kopiert habe und diesen nun im Hackintosh einfach wieder eingesetzt habe.

iTunes hat seine Library und alles weitere auch super erkannt.

Nur alle Titel mit Umlauten wurden "aussortiert" :D

 

Ordner SC Info wurde schon gelöscht!

 

Naja bin mir auch nicht so sicher ob ich mich da an den Apple Support wenden kann denn immerhin handelt es sich ja um einen Hackintosh.

Deshalb wollte ich hier erstmal nachfragen ob jemand eine Lösung kennt.

 

Sollte ich das Ganze vielleicht auch nochmal in Englisch verfassen um einen größeren Benutzerkreis anzusprechen?

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi!

 

Also bei Apple fragen ist sicherlich nicht die klügste Idee =P

 

Ich kann dir leider keinen Tipp geben und ich hätte selber auch gern einen, da ich exakt die gleiche Fehlermeldung bekomme. Ich habe jedoch meine Musikbibliothek nicht kopiert, sondern iTunes komplett frisch ohne Veränderung gestartet und es funktioniert leider trotzdem nicht.

 

Wenn der Fehler nicht wäre, wäre Vista dem "Rausschmiss" schon einen Schritt näher, aber ohne Synchronisation wäre das ziemlich mies :-|

 

MfG

Conqueror

Link to comment
Share on other sites

Die netzwerkkarte funktioniert aber komplett

 

ihr könnt ja die itunes library löschen und eine neue erstellen

dann mal manuell aktivieren über extrs oder so

computer aktivieren auswählen

 

und wenns dann immer noch nicht geht

ruft bei apple an

falls die nach einer seriennummer vom mac fragen

sagt einfach das ihr den mac bei psystar gekauft habt

 

was ihr noch probieren könnt ist die keychain datei löschen

dann sind aber alle gespeicherten passwörter weg

 

erstellt einen neuen sc info ordner der leer ist dann über

infortationen allen schreib und lese rechte geben

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hab das Problem gelöst nachdem ich auf folgenden Thread gestoßen bin:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=81737

 

Hier kurz auf Deutsch:

 

1) Herausfinden welchen BSD Gerätenamen eure Netzwerkkarte hat (via Apfelsymbol links in der Menüleiste - "Über diesen Mac" - "Weitere Informationen" - Netzwerk

(bei mir war es "en2")

2) Datei "/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist" öffnen und anpassen (ein Backup der Datei schadet sicherlich nicht :( )

sudo vi /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist

- Ist in der Datei en0 nicht vorhanden, dann genügt ein einfaches Ändern von "en2" in "en0" und <integer>2</integer> in <integer>0</integer>

- Ist en0 vorhanden müssen die Werte getauscht werden (en2 -> en0 & en0 -> en2, analog dazu die Werte innerhalb von <integer>

 

3) Neustart und in der Systemsteuerng unter Netzwerk die neue "Verbindung" einrichten (wenn DHCP eingerichtet ist, genügt einfach einen moment zu warten nachdem man "DHCP Release erneuern" geklickt hat.

 

Positiver Nebeneffekt:

Final Cut Pro scheint auch diese Änderung nötig zu haben, denn erst seit dieser Änderung funktioniert es auch bei mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
hab das Problem gelöst nachdem ich auf folgenden Thread gestoßen bin:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=81737

 

Hier kurz auf Deutsch:

 

1) Herausfinden welchen BSD Gerätenamen eure Netzwerkkarte hat (via Apfelsymbol links in der Menüleiste - "Über diesen Mac" - "Weitere Informationen" - Netzwerk

(bei mir war es "en2")

2) Datei "/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist" öffnen und anpassen (ein Backup der Datei schadet sicherlich nicht ;) )

sudo vi /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist

- Ist in der Datei en0 nicht vorhanden, dann genügt ein einfaches Ändern von "en2" in "en0" und <integer>2</integer> in <integer>0</integer>

- Ist en0 vorhanden müssen die Werte getauscht werden (en2 -> en0 & en0 -> en2, analog dazu die Werte innerhalb von <integer>

 

3) Neustart und in der Systemsteuerng unter Netzwerk die neue "Verbindung" einrichten (wenn DHCP eingerichtet ist, genügt einfach einen moment zu warten nachdem man "DHCP Release erneuern" geklickt hat.

 

Positiver Nebeneffekt:

Final Cut Pro scheint auch diese Änderung nötig zu haben, denn erst seit dieser Änderung funktioniert es auch bei mir.

 

 

Ich habe alles versucht und diese Lösung hat endlich geholfen! Bei mir war en0 zu en3 mutiert. Jetzt endlich wieder alles ok!

 

Tausend Dank!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Endlich läuft iTunes so wie es soll.

 

Ich nutze iTunes als Privatfreigabe auf meinem Hakintosh Server 10.6.4.

Nachdem ich bei den Server- und Routereinstellungen nichts finden konnte, gingen mir die Ideen aus.

 

Gefühlte zwei Wochen später, dann hier den Hinweis gefunden. Da wäre ich im Leben nicht gekommen, dass en3 statt en0 solch ein Problem verursachen kann.

 

Nochmals meinen Dank.

 

toolted

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...