Jump to content

Treiber für 8600M und Yukon 88E8036


SilSha
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe gestern auf mein Sony Notbook iDeneb 1.3 (10.5.5) installiert. (das ganze ein paar mal :D )

 

Dabei sind folgende Fragen aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

 

LAN:

Das notebook hat eine Marvel Yukon 88E8036 Chip.

Ich habe auch schon gelesen wie man den zum laufen bekommt. Also Vendor ID und Co im Windows auslesen/ablesen und dann die IONetworkFamily.kext (oder so ähnlich) bearbeiten. Dort in der entsprechenden Datei die Vendor ID und Namen der KArte richtig eintragen.

Jetzt meine Frage. Bei der Installation kann ich auch Marvel Yukon 2 Treiber zusätzlich installieren.

Sollte ich lieber diesen Yukon 2 Treiber installieren und dann dort in der AppleYukon.kext (das ist doch der Yukon 2 Treiber oder?) die Bearbeitung der Vendor ID vornehmen und IONetworkFamily.kext rausschmeissen und gar nicht erst bearbeiten?

Kurz gesagt brauche ich den Yukon 2 Treiber für 88E8036?

 

Video:

Es ist eine Nividia 8600M GS verbaut. (kann es sein das dies eine GeForceGo KArte ist?Denke schon, Go steht doch für mobile wie das M oder?)

Ich kann jetzt beim Installieren NVInjection wählen. Dort wähle ich die Versin für 256MB Ram (So viel RAM hat die Graka, dieser RAM kann bis 1024 MB virtuell erweitert werden.)

Also wähle ich NVInjection für 256 MB oder für 1024 MB?

Meine Frage. Ich bekomme jetzt kein Bild auf dem internen TFT sondern nur auf den externen Monitor. Habe dadrüber auch schon etwas gelesen. Das NVInjection bei 10.5.5 nicht geht oder so.

Und man soll was anderes installieren. Meine Frage was installiere ich damit es richtig geht?

Sollte ich besser bei der Install DVD keinen Grafikkartentreiber whälen und nachträglich einen von Hand installieren (aus der Kommandozeile?) oder sollte ich NVInject installieren damit ich erstmal was sehe und dann einen anderen Treiber installieren? Wenn ja, muss ich NVInject dann wieder manuell runterschmeissen und wenn ja, welche Dateien wären das?

 

Das sind erstmal meine Hauptprobleme :D

Sehr günstig wäre ein Bild auf dem TFT :angel: das hat erstmal oberste Priorität *G*

 

Gruß und Danke.

Link to comment
Share on other sites

LAN:

Das notebook hat eine Marvel Yukon 88E8036 Chip.

Ich habe auch schon gelesen wie man den zum laufen bekommt. Also Vendor ID und Co im Windows auslesen/ablesen und dann die IONetworkFamily.kext (oder so ähnlich) bearbeiten. Dort in der entsprechenden Datei die Vendor ID und Namen der KArte richtig eintragen.

Jetzt meine Frage. Bei der Installation kann ich auch Marvel Yukon 2 Treiber zusätzlich installieren.

Sollte ich lieber diesen Yukon 2 Treiber installieren und dann dort in der AppleYukon.kext (das ist doch der Yukon 2 Treiber oder?) die Bearbeitung der Vendor ID vornehmen und IONetworkFamily.kext rausschmeissen und gar nicht erst bearbeiten?

Kurz gesagt brauche ich den Yukon 2 Treiber für 88E8036?

Da gibt es ein Trick, nähmlich hat Apple in 10.5.5 die Yukon 1 und 2 wurden ins eine Kext verbunden, und egal ob du die Yukon 2 auch hast, lädt es immer die Yukon 1 Kext. Lösch die Yukon Kext und lass nur die Yukon 2 Kext. Oder probier mal meine IONet Kext mit Yukon 2 Kext. Hab selber die 8055. Die meine Yukon 2 Kext ist von 10.5.4.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...