Jump to content

Leopard auf IBM R50e


Mythen
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

nach einiger Zeit möchte ich hier wieder mit aktiv werden. Ich bin gerade dabei, auf meinem Laptop (IBM R50e) Leo zum laufen zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Ich habe mir bisher Kalyway 10.5.2, Leo4All V3, iDeneb 1.3 und JaS heruntergeladen. Keine der Installationen führte zum Erfolg. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht weiß, welche Einstellungen ich bei der Installation machen muss. Welcher Kernel? Welche kexts?

 

Zur Info: Der R50e hat folgende Ausstattung:

 

Celeron-Prozessor (1,3 GHz)

Intel-Chipsatz 855GM

512 MB Ram

Intel Extreme Graphics 2

 

Meine eigentliche Frage lautet nun: Ist es überhaupt möglich Leo (oder Tiger) auf diesem Laptop zum Laufen zu bekommen oder sind das vergebliche Mühen? Falls ja, wie sollte ich vorgehen?

 

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Stefan,

 

Ich habe auch ein Thinkpard r50e.

Bei mir laueft's gut mit "iPC 10.5.6 Universal Final" DVD.

Waehrend der Installation solltest Du die folgenden auswaehlen:

*Chipset - Intel ICHx SATA drivers

* Audio - AC97

* Ethernet - Intel Pro 100/VE

* USB - Patched USB Drivers

* Fixes + Patches - (1) ACPI fix, (2) PS2 Keyboard Fix, (3) Seatbelt Fix

* Applications - NTFS-3g + MacFuse

 

Mit freundlichen Gruessen

Roger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...