Jump to content

Leo4allv3 auf Atom-Laptop


georgie12
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe schon öfters bei meinen anderen PC´s versucht leo zu installieren, es hat aber nur mit tiger geklappt...

liegt event am fehlendem "insider-wissen" :-)

 

 

Habe jetzt ein Samsung NC10 mini-Laptop gekauft und Leo4allv3 10.5.2 sogar vollständig installieren können!

Beim Restart HF+ partition error bekommen und komme nicht weiter. Habe jetzt Backup vom Windows zurückgeholt und wollte wissen, wie ich richtig vorgehe!

Mit einfach installieren ist es ja nicht getan! Wie kann ich einen Bootloader für xp/osx installieren?

Und wie gehe ich dann vor?

 

Gruß Georg

 

 

Meine Hardware:

Samsung Nc10

Intel Atom CPU N270 1,6ghz

Chipsatz: Intel 945GSE + ICH7M

Grafik: Intel GMA 950

1GB Ram

HDD: 160 GB S-ATA

-partitioniert: C:xp (30 GB)

D:daten (66 GB)

E:osx (64 GB)

USB-DVD-Laufwerk

W-Lan (sollte unter osx nicht laufen)

Link to comment
Share on other sites

also das mit dem partition error ist mir etwas schleierhaft, ich habe einfach auf meinem acer aspire one (ziemlich identische hardware) auf einer neuen 30gb partition am ende der platte das macos installiert!

Danach hatte ich automatisch den darwin bootmanager mit der auswahl windows booten oder halt leopard.

 

Als distri kam bei mir MSI Wind OSX86 zum einsatz die problemlos zu installieren ging.

falls du nachträglich, nach der installation, den windows bootsector wiederherstellen möchtest kannst du dies, indem du mit der windows XP cd bootest, und die recovery console aufrufst!

danach die üblichen befehle zum wiederherstellen des bootsectors:

fixboot c:

fixmbr c:

 

danach solltest du halt wieder in der lage sein dein windows XP zu booten

 

ich würde dann versuchen leopard via chain0 in der boot.ini zu booten, dann sollte dein macos eigentlich booten vorrausgesetzt es wurde korrekt installiert!

 

so hab ich es zumindest bei meinem aspire one a150 gemacht :(

 

hoffe ich konnt dir etwas helfen!

 

gruss firefox

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt folgendes verändert:

 

boot.ini

[boot loader]

timeout=3

default=multi(0)rdisk(o)partition(1)\windows

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\windows="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

c:\chain0="MAC OS X86"

 

chain0 datei in c:\ kopiert

 

mbr hergestellt und kann über das menü XP booten

 

bei Mac os x86 im startmenü angewält, dann vor dem coutdown tast gedrückt und habe nun eine Auswahl von:

hd(0,1)

hd(0,2) System

hd(0,3) Stuff

hd(0,4) Mac os x (dies angewählt)

 

dann kommt viel viel text und hängt fest bis auf: Still waiting for root device...

 

Also leider der fehler noch nicht behoben! Werde mir vielleicht ne andere Version ausprobieren... vielleicht klappts dann

 

Gruß

Georg

Link to comment
Share on other sites

versuch doch einfach mal mal die MSI Wind OSX86 version!

 

also bei mir hat damit alles einwandfrei geklappt mit der installation, und das obwohl ich die installation von einer zuvor extra erstellten installationspartition gestartet habe, also ohne usb stick/ext dvd-cd etc.

 

wo man diese herbekommt das wird dir wohl der pirat verraten ;)

 

naja soweit erstmal ich muss inne koje ;)

 

 

gruss fire

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt die Iaktos v4i 10.5.4 getestet!

Funktioniert auf anhieb. Die Version ist zwar auf Englisch, aber bis auf W-Lan funktioniert alles!

Versuche aber noch die Wind-Version 10.5.2.

 

Was noch zu optimieren ist, wäre das Startmenü. Sind aber kleinigkeiten...

 

 

Danke dir mal!!!

Gruß

Georg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...