Jump to content

Acer Wlan Dongle funktioniert nicht


Larsi
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

also ich habe einen Acer Wlan USB Dongle. Die D Link Software in Mac Os X findet Dratlosnetzwerke in meiner Nähe und ich kann mich auch damit verbinden. Aber wenn ich Safari starte dann kommt die Meldung dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. In den Netzwerkeinstellungen steht bei USB Ethernet verbunden und wenn ich den Stick rausziehe dann steht da nicht mehr verbunden, also irgendwie erkennt Mac das Dong auch. Aber warum komme ich jetzt nicht ins Internet. ICh glaube, dass mein Wlan Dongle mit dem Dlink Wlan Dongle kompatibel ist sonst würde die D Link Software den ja nicht erkennen. Das Netzwerk Dienst Programm sagt kann immer auch nichts finden aber wenn ich den EIngang in dem Programm ändere (Et=0 oder so heißt das), dann zeigt der die Ip und alles an. Muss ich Mac noch irgendwie sagen dass jetzt ein Wlan Dongle drinnen ist? Wie geht das? Hoffe ich könnt mir helfen.

 

MFG Larsi

Link to comment
Share on other sites

Terminal:

ping 192.168.xxx.xxx (

 

Feste IP:

Systemeinstellung->Netzwerk

 

Wie willst du rausbekommen das es nicht an der Verschlüsselung liegt wenn du sie nicht abschalten tust?

Kannst ihn ja vom Internet trennen und die Antenne abschrauben dann hat er keine große Reichweite mehr.

Deine Routerkonfig wird doch ausserdem mittels Login geschützt sein?

Wenn du dazu noch Macadressenfilterung einstellst sieht es für andere Wlankarten ziemlich schlecht aus auf deinen Router zu kommen.

Nur deiner steht dann die Tür offen.

Link to comment
Share on other sites

Ok ich probier das alles gleich mal aus aber vorher habe ich noch eine Frage. Also wenn ich mit einem anderen Rechner in die Router Config reingehe im Browser und dieses ZdWlan an ist dann steht da dass ein anderer Rechner auch verbunden ist also irgendwie muss der doch verbunden sein? Ich habe hier mal ein englisches Tutorial gesehen da hat man irgendeine id für einen Wlan Stick per Terminal irgendwo eintragen damit dieser als Airport erkannt wird. Wo finde ich denn diese Id oder ist das Tut was ganz anderes?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...