Jump to content

MacOSX start dauert lange nach Update auf 10.5.2


Flauschi
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe ein iAtkos v1.0 r2 auf meinem Rechner installiert.

Dies lief auch super bevor ich das Kalyway-ComboUpdate 10.5.2 installiert habe.

Nun dauert der Start von MacOSX viel länger.

Und zwar bleibt die Statusanzeige (Kreis) nach 20s stehen für ca. 1min.

Danach funktioniert alles ganz normal.

 

Zu meinem System:

MacOSX 10.5.2 iAtkos 1.0r2 + Efi Bootloader mit Original Vanilla-Kernel,

Hardware:

Gigabyte P35-DS4

Intel Core 2 Quad Q6600

Nvidia Geforce 8800 ( 320 MB )

2x 1GB DDR2 RAM (800er)

2x 300GB SATA

 

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

 

Grüße Ronny

Link to comment
Share on other sites

Hi Ronny,

hast du nach dem Combo Update auch die eigensträndigen Kernel komplett ersetzt und Schreibrechte in der Disk Utility repariert??

Hatte das auch mal, weil ich noch nach dem Update mit den 9.1 Kernel starten wollte... Hab dann in der System Profiler gesehen, das ich die Kernel dann noch machen musste.

 

Hoffe ich konnte helfen??

 

Gruß

Björn

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein habe leider nix mit "Kernel zurückspielen" gemacht.

Wusste leider nicht das das nötig ist.

Ich verwende ja den original Vanilla-Kernel, dachte wenn der durch das Update

aktualisiert würde, das er dann ganz normal weiter läuft (also die neuere Version).

Kannst du mir vielleicht erklären wo ich jetzt meinen alten kernel herbekomme und wie ich diesen ersetzen kann?

 

Danke für deine/eure Hilfe.

Grüße Ronny

Link to comment
Share on other sites

Was ich weiß ersetzt Kalys Update den Kernel demnach solltest du den alten haben.

Lange Bootzeit folgt meistens wenn kernel und System.kext nicht die gleiche version sind, also am besten mal uname -r eingeben um die Kernel version herauszufinden, dann rechtsklick auf die System.kext und Info.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...