Jump to content

Einige Fragen


Don Bene
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe es geschafft auf meinem Laptop (Vaio-VGN FE41S) Mac OSX Leopard (iAktos v1.0i) zu installieren. Ich habs ungefähr 2 Monate probiert, bis ich dann irgendwann mal bei der Installation das Häckchen bei "install Drivers" weg gemacht hab. Danach funktionierte es auf wundersame Weise. Allerdings fehlen mir jetzt natürlich alle Treiber, ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach den passenden Treiber für:

 

Geforce 7600go - Grafikkarte, Auflösung 1200x800 bei Windows, 1024x768 bei MAC

-hab schon einige Treiberpackete getestet, allerdings kam jedesmal nach einem Neustart der graue Apfel und dann ein

schwarzes Bild, danach kam nichts mehr, Gibts dafür Gründe? Muss ich noch irgendwas umstellen im Bootloader oder so?

Welche Treiber sind überhaupt empfehlenswert?

 

Intel Pro Wireless 3945ABG

-da hab ich eigentlich nur rausgefunden, dass das (noch) nicht unterstützt wird?

 

Intel Pro 100VE

-auch hier hab ich schon einiges versucht, aber in den "System Prefferences" von MAC OS bleibt der eintrag immer grau, gibts da wohl irgendeine Einfache Lösung?

 

Sigmatel High Definition Audio Codec

-schon einiges probiert aber bis jetzt ohne erfolg, es kommt kein Ton aus den internen und externen anschlüssen/boxen..

 

Sonstiges:

Prozessor: Core2Duo T5500, 2*1,66GHZ

RAM: 2*1024GB

Mainboard: Sony

Chipsatz: Intel PM945

 

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer helfen könnte.

 

Gruß,

Bene

Link to comment
Share on other sites

Den NVInstaller hab ich schon ausprobiert..danach konnte ich wie gesagt das system nicht mehr hochfahren..nach dem dergraue Apfel kommt, folgt der schwarze schirm und nichts passiert..danach muss ich alles neu installieren..

 

Gruß Bene

Link to comment
Share on other sites

musst du nicht!

 

du kannst auch per '-s' im darwin bootloader den signle-user modus starten und alles was der nvinstaller unter System/Library/Extensions installiert hat, einfach wieder entfernen. am besten, vor treiberinstallation, immer das Extensions-Verzeichnis sichern und wenns eben nicht geht, löschen und zurückkopieren. das neuinstallieren kannst du dir so aber allemal sparen.

Link to comment
Share on other sites

Gibts dafür hier im Forum wohl irgendwo ein Post oder Tutorial, wie man die Befehle im Bootmanager anwendet? Ich kenne mich damit leider noch nicht so aus. Ich arbeite dran :rolleyes:..Gibt es denn dann wohl eine Alternative zum Treiber NVInstaller?

 

Gruß Bene

Link to comment
Share on other sites

Um mehrere Neuinstallationen wirst du am Anfang nicht herumkommen. Deshalb würde ich dir raten Leo auch zuerst mal auf einer spare disk zu installieren, wo nichts kaputt gehen kann. Mach dort eine Partition für Leo (nicht zu groß 10 GB reichen) und installieren dort hin. Nachdem die Grundinstallation geklappt hat, machst du ein Image davon (mit Acronis, Ghost oder was auch immer) und dann kannst loslegen und rumprobieren. Sollte wirklich etwas schief gehen, einfach Image zurückspielen und schon hast du wieder ein frisches System.

 

Aber noch mal zurück zu deiner Frage: Hast du bei der Installation angehackt, dass EFI installiert werden soll? Ohne EFI wirst du die Karte nicht zum laufen bekommen. Hast du alle NVInstaller Versionen ausprobiert? Bei manchen funktioniert nur die Eine und nicht die Andere, etc.

 

Und noch mal: Probieren, probieren, probieren...

Link to comment
Share on other sites

Da man hier einen 7600GO hat, kanns sein, dass es wegen NVCAP stecken bleibt, was man selber ins NVInject Info.plist einschreibt.

 

Probier mal die Treiber ganz einfach zu installieren und dann schliese ein Monitor an, ob da Bild kommt...

 

 

Link

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...