Jump to content

Ich brauche einen Bootloader!


Haselnuss
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe mir Gestern OS X installiert und kann es nun nicht booten, da ich keinen Bootloader habe.

Ich habe mich schon etwas durchgelesen aber keine konkrete Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe schon von EasyBCD gehört. Dies funktioniert bei mir allerdings nicht, da ich kein Vista installiert habe. Mein System sieht wie folgt aus:

 

1. Partition : Windows Recovery

2. partition : XP

3. Partition : Mac OSx

 

Jetzt hab ich noch irgendwo gelesen, dass ich den Windows XP - Bootloader benutzen kann indem ich die Boot.ini ergänze. Wie geht das? Was muss ich genau ergänzen?

Oder gibt es ein ähnliches Programm wie EasyBCD, womit ich das Problem in den Grif bekomme?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

AMD Turion 64 X2 Mobile

1GB Speicher

 

Leopard-10.5.2-AMD (Zephyroth) Installation hat problemlos geklappt.

 

Ich bekomme keine Fehler beim Booten. Es startet einfach nur WinXP. Nichts weiter. Und damit ich Mac OS X booten kann brauche ich wohl einen Bootloader....

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Das ging echt schnell!

 

Ich habe es ausprobiert, den Boot-ordner in den Windows-ordner entpackt, EaszBCD gestartet, meine installationen inzugefuegt und neustart....

 

Jetzt komme ich dummerweise ingarkein System mehr rein und hab keine ahnung, was ich nun tun kann :(

Link to comment
Share on other sites

Also....

 

Boote mal deine zephy

Öffne Disk utility klick auf deine osx partition und dann auf info und merk dir deinen disk identigier: zB disk0s1

 

wirf jetzt die ganze hdd aus

dann schließt du disk util und startest terminal

 

cd /usr/standalone/i386

 

fdisk -e /dev/rdiskX

update

flag Y (Y = partitions nummer)

write

quit

 

dd if=boot1h of=/dev/rdiskXsY bs=512 count=1

find / -name "startupfiletool"

cd /PFAD/ZU/STARTUPFILETOOL

./startupfiletool /dev/rdiskXsY /usr/standalone/i386/boot

 

dann sollte darwin bootloader installiert sein und du solltest sowohl osx und win booten können

Link to comment
Share on other sites

Es hat geklappt. Er bootet.

Wenn ich jetzt Windows auswähle, verlangt er nach einer WIndows CD zum reparieren... Liegt wohl an der sache mit dem easyBCD.

Wenn ich Mac OS starten möchte, friert er im Bootscreen mit dem grauen Apfel ein :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt Windows auswähle, verlangt er nach einer WIndows CD zum reparieren... Liegt wohl an der sache mit dem easyBCD.

 

starte winxp wiederherstellungskonsole und gib fixboot c: ein (c anpassen wenn es sein muss)

 

Wenn ich Mac OS starten möchte, friert er im Bootscreen mit dem grauen Apfel ein :)

 

boote mit -v und schau wo er hängen bleibt (am boot prompt f8 drücken und -v eingeben)

Link to comment
Share on other sites

standart timeslicing quantum is 10000 us
vm_page_bootstrap: 222356 free pages and 7020 wired pages
mig_table_max_displ = 79
Local APIC version not 0x14 as expected
Extension "com.apple.driver.AppleACPIPlatform" has immediate dependecies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components;
use only one style.
com.apple.kpi.iokit: Undefined in Symbol set: __ZN......
com.apple.kpi.iokit: Undefined in Symbol set: __ZN......

 

hier bleibt er stehen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...