Jump to content

Darwin Bootloader ändern?


LordOSx86 II
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

verstehe ich nicht so ganz.

 

also: du hast eine platte mit osX und eine mit windows.

 

warum lässt du dann den darwin bootloader nicht dort wo er ist und stellst einfach im bios dein #1-betriebssystem als zu bootendes system ein. wenn du das andere willst, beim booten f8 drücken, die andere platte auswählen und das dort vorhandene system starten.

 

falls dein windows-bootloader flöten gegangen ist, per rescue von der cd/dvd starten und fixmbr / fixboot ausführen. um hier jedoch fehler auszuschließen empfehle ich, die zweite platte während dessen kurz abzuziehen.

 

wenn ich falsch liege, lege ich dir den ersten 'sticky-thread' in diesem forum ans herz. dann kannst dir auch prima das suchen hier im forum sparen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

mh...

 

also ich hab den windows bootmanager wenn ich hier mac auswähle kommt der darwin loader...

kann ich den hier nicht abschalten? oder wenigstens mac os als standardeintrag reinmachen?

 

oder ganz anders

den windows bootmanager runterhaun und nur den darwin drauflassen?

 

partit1 xp

partit2 mac

partit3 data

 

danke :D

 

ich hab rad gesehn «magic.one du hast da ne terratec producer iinstalled... is das eine zum msuik machen mit asio treibern oder son standard audio karte?

ich hab nämliche ne digipad und die funzt nich.. dabei hab ich hier logic liegen und brauch jetzt ne audioakrte die funktioniert

Link to comment
Share on other sites

und die terracted funktioniert bei dir einwandfrei? alle in-und outs? muss ich mir mal anschaun.. obwohl ich ja nich so für terractec im semiprof studio bereich bin :P

 

fassl das meitne ich eigentlich nicht..

bei mir steht als erste part1 xp drin.. heißt wenn ich die zeit auf null stell bottet der die part1=xp :-)

 

aber at sich grad sowieso.. xtools hat mein system zerschossen :( autsch.. dabei hat ja grad alles geklappt :)

 

hat zufällig schon jemand versucht ein win programm auf mac laufen yu lassen? ich bräuchte wenn cih dauerhaft mit mac arbeiten will radmin.. :D

Link to comment
Share on other sites

und die terracted funktioniert bei dir einwandfrei? alle in-und outs? muss ich mir mal anschaun.. obwohl ich ja nich so für terractec im semiprof studio bereich bin :P

 

fassl das meitne ich eigentlich nicht..

bei mir steht als erste part1 xp drin.. heißt wenn ich die zeit auf null stell bottet der die part1=xp :-)

 

Das passiert, weil deine XP Partition aktiv gesetzt ist. Setze die OSX Partition aktiv und dann kommt direkt der Darwin Loader.

 

aber at sich grad sowieso.. xtools hat mein system zerschossen :censored2: autsch.. dabei hat ja grad alles geklappt :)

 

Auch unschön.

 

hat zufällig schon jemand versucht ein win programm auf mac laufen yu lassen? ich bräuchte wenn cih dauerhaft mit mac arbeiten will radmin.. :(

 

Wenn du undebdingt Windowsprogramme laufen lassen willst, dann gibt es Crossover. Das ist so ein Wine-Pentant. Aber es gibt so gut wie alles was es für Windows gibt auch für Mac. Im Gegensatz zu radmin schau dir mal Teamviewer an. Nehme lieber Native-Programme. Brauche CrossOver eigentlich nur, um ein selbstgeschriebenes Programm laufen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

problem: wir benutzen in der firma radmin.. daher geht auch nur radmin.. oder gibts es ein programm das auf radmin zurückgreift? :-)

crossover funktioniert einwandfrei.. habs gerade ausprobiert schicke sache und für 40€ gar nich sooo teuer :-)

tja

und ich will mri jetzt ne terratec phase 88 rack kaufen... hat die zufällig jemand und schenkt sie mir? :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...