Jump to content

Kernelpanic durch USB Geräte


FutureShock
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, ich hatte das schon mal gepostet...

 

aber ich habe leider bisher keine Lösung gefunden... ich hab 2 USB Geräte die verursachen Kernelpanic beim booten...

 

wenn ich mein Kalyway über die VMWare starte bootet das System ganz normal... Im System sieht man unter den Systeminformationena uch das das Gerät erkannt wird...

 

hat jemand einen Tipp was ich machen könnte??

 

lg und danke für jede Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

lol, noch so einer ;)

 

welche usb geräte funktionieren denn nicht?

hersteller, modell, typ...

was für einen rechner hast du?

was für ein osX86 verwendest du?

kaylway 10.4.x oder 10.5.x?

mit -v gebootet?

kernel ausgaben vom panic?

 

u.s.w. u.s.f.

Link to comment
Share on other sites

so jetzt wirds echt interessant...

 

hab grad vorher das update auf 10.5.2 in de VMWare gestartet... danach wollte ich in der vmware das osx86 neustarten... hat sich aber aufgehängt... hab ich mir gedacht gut dann start ich gleich die maschine neu und start osx86 physikalisch... dann kann icha uch gleich den screenshot machen und zum update steck ich dann die geräte aus...

 

so 1ster Boot, beide Geräte stecken dran... er startet durch... ich denk mir geil.. sicher update auf 10.5.2 ?!

 

wieder neu gestartet die permissions rep. kernel panic... mist...

 

beide geräte abgesteckt, permissions rep. passt... startet wieder...

 

so jetzt hab ich ein gerät angesteckt ich weiß noch nciht welches... die kabel liegen versteckt und ich seh nur die Stecker...

 

hab grad Kernel update gemacht, und werd jetzt nochmal beide geräte probieren...

 

beim 1sten mal dürfts was damit zutun gehabt haben das ich die vmware abgeschossen hab weil eben das fenster nicht mehr reagierte und ich hatte die beiden geräte ja dort in die vmware gezogen... ev. haben sich die nicht richtig entladen oder waqs weiß ich...

 

hoffe ihr/du verstehst was ich meine :hysterical:

 

hier der screenshot:

img_2416hb0.jpg

Link to comment
Share on other sites

schaue doch mal, ob du für dein board + chipsatz hier evtl. einen anderen com.apple.driver.appleusbhub bzw. ein anderes usb-iokit findest. ich vermute, der wird nativ bei dir und durch dein kalyway 10.5.1 eben nicht richtig unterstützt. per vmware erledigt vmware das und stellt eben eine kompatiblere usb-schnittstelle für dich bereit. das veranlasst osx auch nicht zu meckern.

 

aber ich rate auch nur ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...