Jump to content

Medion Notebook AMD Leopard läuft ...ABER!


jagabongo
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Also wie schon gesagt, installation hat Wunderbar funktioniert! gleich gebootet usw kann mich einloggen alles prima, aaaber! die Festplatte läuft nur wenn ich die Maus bewege, ich weiß nich wie ich das anders beschreiben soll... dazu kommt grafik is nicht richtig installiert sound wifi und lan ebenfalls nicht... bin absoluter neuling in dem gebiet bitte um hilfe weil ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter weiß...

 

Audio: AC97

Video: NVIDIA GEFORCE 6100 (Integrated)

Motherboard : Model: C51MCP51

Chipset: NVIDIA GEFORCE 6100

Southbridge: NVIDIA nFORCE 410/430MCP

Link to comment
Share on other sites

ich denke, Dein Notebook ist zu exotisch für OSX ... probieren könntest Du den NVINSTALLER v.33 für die Grafik und wegen des Plattenproblems evtl. in den Systemeinstellungen bei Energiesparen den Ruhezustand der Festplatten deaktivieren ...

Link to comment
Share on other sites

die kext's sind unter /System/Library/Extensions - jetzt vom root Verzeichnis ausgegangen, bzw. Hauptverzeichnis der Startplatte ...

 

löschen: einfach mit der Maus draufklicken und in den Papierkorb legen :D

 

und den NVInstaller kannste ganz normal mit Doppelklick ausführen ... evtl. mußte noch Deine RAMgröße der Karte wählen ...

 

probiers halt einfach mal aus ... je öfter das System abschmiert und je öfter man es installiert, desto mehr Erfahrungen sammelt man ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen Treiber für die Graka, mit den gegebenen wirst du wahrscheinlich dein OSX zerschiessen... Lan müsste mit forcedeath Treiber gehen. Sound ist wirklich AC97? Welche ID hat es. Welche OSX Version von wem? Welche WIFI? usw...

Link to comment
Share on other sites

QE /CI bei der Grafikkarte zu bekommen kannst du vergessen. Das funktioniert nicht. Du kannst aber die MacVidia Treiber installieren. Damit kannst du zumindest die Auflösung ändern und du wirst den lästigen 1024x768 Mode los.

 

DVD schauen, Grafikbearbeitung und Spiele werden aber nicht drin sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann man denn wenigsten ne andere Auflösung als die 1024er wählen? Hat wer nen Link? Hab schon 2 mal mein Leopard mit NVInject und MacVidia zerschossen.

 

Meine neue 8800GS kommt erst MO und wenn ich bis dahin 1024x768 hab, dann bekomm ich Augenkrebs oder so ....

Link to comment
Share on other sites

Mit der Boot.plist Methode kannst die anderen nicht widescreen Auflösungen bekommen, wenn FrameBuffer geht, dann auch die widescreen Auflösungen.

 

In /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

 

<key>Graphics Mode</key>

<string>1024x768x32</string>

 

 

Rechte dann nicht vergessen, oder es wird nicht mehr booten, Gefährlich...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...