Jump to content

JaS 10.4.8 Intel-SSE2-SSE3 PPF1 & PPF2 startet nicht richtig


aspire_5652
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hardware:

Notebook Acer Aspire 5652 wlmi

- Intel Core Duo T2300(2x1,66GHz/FSB667)

- Chipsatz: Intel 945PM/GM

- nVidia GeForce Go 7600 256MB

- 1024MB DDR2

- 120 GB S-ATA

 

installiertes Image: Mac OS X 10.4.8 [JaS AMD-Intel-SSE2-SSE3 with PPF1 & PPF2].iso

bei der Install habe ich alles (X11, Nvidia und ATI Support, erweiterte Hardware Support oder so ähnlich) ausgewählt, außer zusätzliche Schriften.

 

Nach einen einem Neustart wird gebootet, der Apfel kommt, dann verschwindet er und ein schwarzer Bildschirm wird eingefadet und dabei bleibts dann aber auch, die Festplatte arbeitet kräftig weiter.

 

Vermutlich liegt es an den Nvidia Treiber kexts, was muss ich machen, damit ich dieser deaktivieren kann, oder hat jemand eine Idee? Kann ich das HFS-Filesystem unter Linux schreibend mounten und bearbeiten, da ich ja nur einen schwarzen Bildschrim habe und kein Terminal starten kann.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein übliches Problem, dass bei Mobility Karten,der eingebaute Display nicht geht. Problem liegt in EDID oder NVCAP, was man ins Injector (Natit, nvinject usw) eintragen muss. Mit einem extra Monitor kann man einfacher es lösen. Kannst ja Geforce.kext in Single User Mode löschen, sodass es die Treiber nicht lädt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, gut Danke für den Hinweis, hab trotzdem leider kein externen Monitor da. Ich werde es aber so bald wie möglich testen.

Wo finde ich die genannten Files die gelöscht /temporär verschoben werden müssten?

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Grafiktreiber beim Systemstart nicht geladen werden sollen? Würde eine erneute Installation ohne ATI+Nvidia Support etwas bringen?

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag welches Image ich installieren könnte, oder bin ich mit JaS schon gut beraten?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...